Frage zu Nikon Coolpix L830 und dynamic fine zoom

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.226
Hallo,

seit paar tagen bin ich besitzer einer Nikon coolpix L830.

Der Hersteller schreibt zu dieser Kamera :

" Optischer 34-fach-Hochleistungs-Zoom mit zuschaltbarem Dynamic Fine Zoom (erweitert den Zoom auf 68-fach) und optischer Bildstabilisator"

Ich steh ein bischen auf dem schlauch. Wenn ich nun rauszoome soweit es geht...ist das dann noch 34-fach? Wann und wie schaltet man den "dynamic fine zoom" dazu? Ich finde irgendwie nichts dazu im menü, genau so wenig in der anleitung. Es steht ja immerhin geschrieben mit "zuschaltbarem"...aber seit ich die Kamera ausgepackt habe, habe ich nichts gefunden im Menü was den Zoom beeinflussen würde?!

Kann mir jemand mehr dazu verraten?

Danke :)
 
So wie ich das von den meisten digitalen Kameras kenne, zoomt man erst ins maximale (in diesem Fall 34-Fach). Wenn das erreicht ist, nochmal die Zoom-Taste drücken und gedrückt halten, um den digitalen Zoom zu aktivieren (68-Fach). Oder es kann auch sein, dass der digitale Zoom in den Einstellungen deaktiviert ist.
 
Ich würde auch behaupten das ist der zusätzliche digitale Zoom, ob man den nun zwingend brauch....?!

Schau einfach mal im Menü der Kamera durch, da wird es irgendwo eine Einstelloption geben.
 
Königstein93 schrieb:
So wie ich das von den meisten digitalen Kameras kenne, zoomt man erst ins maximale (in diesem Fall 34-Fach). Wenn das erreicht ist, nochmal die Zoom-Taste drücken und gedrückt halten, um den digitalen Zoom zu aktivieren (68-Fach).

Ja davon geh ich eigentlich auch aus, denn beim Zoom gibts tatsächlich eine markierung im display, das danach ist dann die digitale vergrösserung. trotzdem war ich mir nicht ganz sicher ob das auch tatsächlich die 68-fache vergrösserung beinhaltet

vermutlich schon :) wollts nur genau wissen
 
Viel Spaß beim Gewittern (blitzen und fotografieren)
 
Das kannst du getrost abschalten. Wenn der Digi Zoom an ist, funktioniert ab 35x Zoom der AF nur noch fürs
ganze Bild. Die Vergrößerung ist rein digital, die 830 hat aber keinen sonderlich leistungsstarken Prozessor an Board.
Wenn du das Bild am PC vergrößerst, wird das besser aussehen.
 
Zurück
Oben