Opera 12.17 in Win8.1-64: Profil-Ordner direkt einstellbar?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallö,

ich nutze das gute, alte Opera 12.17 unter Win8.1-64. ICh würde gerne den Profil-Ordner auf eine andere Partition legen. Gibt es eine Möglichkeit den Profil-Ordner direkt in Opera anzugeben oder geht das nur wie bei Thunderbird ähnlich über die profil.ini?

Dazu findet man zwar einiges im Netz, aber zur direkten Möglichkeit habe ich nichts gefunden.
 
Sollte hiermit funktionieren:
http://www.opera.com/docs/switches/#win-only

Wenns nicht klappt gib Bescheid, dann installier ich den guten alten Opera schnell und zeigs dir.


Edit:

So, hier nochmal zusammengefasst. Deine Verknüpfung sollte so aussehen, dann verwendet Opera das Profil in diesem Ordner bzw. legt dort ein neues an wenn noch nicht vorhanden:

"C:\Program Files\Opera x64\opera.exe" -pd C:/testProfile
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben