Mauszeiger stockt wenn ich ins Internet gehe

timwürzinger

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
21
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Sobald ich Google Chrome öffne steigt meine CPU Auslastung auf 90-100 %. Dabei fängt meine Maus zu ruckeln an.
Auch beim spielen von Multiplayergames ruckelt die Maus. Dies allerdings erst nach einer Gewissen Zeit.
Wenn ich aber lokale Spiele wie Assassins Creed zocke, habe ich keine Problem. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich einfach nur ein Problem mit dem LAN-Treiber habe oder ob mein Chipsatztreiber fehlerhaft ist.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Mein System:

Intel Pentium G850 2,9 Ghz.
AMD R7 250x (1GB)
G-Skill 2x4GB RAM
Corsair W430
Asrock H61M-DG3 (USB 3)
 
Hast du den neusten Chipsatztreiber schon draufgespielt, sowie die USB Treiber ?
Bei Chrome kannst du mal schauen ob sich was ändert wenn du die Hardwarebeschleunigung an bzw. aus schaltest.
 
Der Chipsatztreiber ist schon drauf, aber den USB-Treiber konnte ich nicht installieren. Komischerweise habe ich durch die einen Bluescreen (Driver IRQL LESS OR EQUAL) bekommen. Schuld war die Etron.sys und genau so heißt der Treiber.

Aber was hat der USB Treiber damit zu tun, wenn ich fragen darf?
Ergänzung ()

AW: Mauszeiger stockt wenn ich ins Internet gehe
Der Chipsatztreiber ist schon drauf, aber den USB-Treiber konnte ich nicht installieren. Komischerweise habe ich durch die einen Bluescreen (Driver IRQL LESS OR EQUAL) bekommen. Schuld war die Etron.sys und genau so heißt der Treiber.

Aber was hat der USB Treiber damit zu tun, wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben