Java Nach Installation JDK + Eclipse - Dateien starten Windows Installer

Sneysher

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
72
Hallo,
eigentlich sagt der Titel alles über mein Problem. Ich habe eben die JDK und eclipse installiert und plötzlich startet ein Großteil aller Programme die Windows Installationsroutine :freak:

OS: Win7 64 Bit
JDK 1.7.0_67
JRE 7

Jemand von euch sowas schonmal erlebt?
http://i.imgur.com/w59hyB2.png
Nach einigen Minuten kommt dann dieser Fehler:
http://i.imgur.com/FdXFSTp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war etwas voreilig. Nur Office funktioniert nicht mehr - Andere Programme wie z.B. iTunes oder toad haben nur ihre Icons verloren (???). Außerdem wird neue Hardware wie USB-Sticks nicht mehr erkannt bzw. installiert. 5 verschieden getestet, 5 mal dieses Ergebnis: http://i.imgur.com/PQkq7OF.png
Bei jedem Neustart erhalte ich zusätzlich diese Fehlermeldung: http://i.imgur.com/kWxP9nZ.png

Zur selben Zeit wie die Installation vom JDK gab es auch einige Windows Updates (.net Framework), vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Was ich erfolglos versucht habe:
-Deinstallation JDK + Java
-Deinstallation von .net framework 4.5.2 + Updates
-Systemwiederherstellung auf vorgestern

Tuning/Cleaner Tools: Ja, CCleaner aber nur zur Entfernung von Autostarteinträgen.
Was genau soll das Fixit von MS bewirken?
Danke schon mal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint irgendwas ziemlich zerschossen zu sein. Andere mit dem selben Problem waren mit der Systemwiederherstellung, Neuinstallation der Installers und einer Reparaturinstallation von Windows erfolglos. Nur eine komplette Neuinstallation half. Da du es schon mit der Systemwiederherstellung versucht hast, fürchte ich dass du da auch nicht drum rum kommen wirst.

Poste mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo (Fenster ganz aufziehen).
 
Ja das Gefühl hatte ich auch. Habe schon die Neuinstallation gemacht, läuft natürlich jetzt alles wieder. Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben