Puma schuhe, echt oder nicht

Technikos

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.513
hallo, habe mir vor ca. 3 wochen puma schuhe bei ebay bestellt. sie haben 35 euro gekostet ( rabattaktion) nun ist schon ein riss in den schuhen und die verarbeitung speziell an der sohle sieht mir sehr verdächtig aus. woran kann man ne fälschung erkennen, bzw kann von euch hier jemand ne fälschung erkennen? habe mal ein paar bilder angehängt.

danke schonmal und mfg
 

Anhänge

  • DSC_0117.jpg
    DSC_0117.jpg
    545,9 KB · Aufrufe: 539
  • DSC_0118.jpg
    DSC_0118.jpg
    517,9 KB · Aufrufe: 409
  • DSC_0121.jpg
    DSC_0121.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 617
  • DSC_0120.jpg
    DSC_0120.jpg
    572,6 KB · Aufrufe: 591
Hast du evtl. die Möglichkeit dein gekauftes Exemplar mit einem Schuh aus einem Schuhladen zu vergleichen? Es gehen auch andere Puma Sportschuhe - dann kannst du vergleichen, welche Einnäher drin sind etc.

Ansonsten sind es ganz allgemeine Hinweise wie:
-> fehlende Produktionsnummer auf dem Karton
-> Karton ohne Markenlaybel
-> schiefe Absätze
-> schlechte Nähte
-> fehlende Einnäher
-> Klebereste sind zu sehen
=> der Preis ist extrem günstig ...
 
Ich gehe mal davon aus, dass es das Modell "Puma Roma LP Hi Lodge" sein soll.
Puma Schuhe sind jetzt nicht meine bevorzugte Baustelle, aber ich habe noch von keinen "modellgetreuen" Puma-Fälschungen gehört. Insofern erstmal pauschal Entwarnung - ich gehe von echten Puma aus!
Beim Einkauf vom deutschen Händler sind Probleme auch über ebay eher die Ausnahme.
Label im Schuh: ok
Modell über die Produktnummer eindeutig identifizierbar: ok
in der ebay Bildersuche keine auffällige Häufung chinesischer Fälscherseiten: ok
Im Gegensatz dazu sind bei bestimmten Nike-Modellen beinahe perfekte Fälschungen, gerade von privaten ebay-Verkäufern, an der Tagesordnung.

Dass die Schuhe kein halbes Jahr durchhalten ist bedauerlich, ein Fall für die Gewährleistung - hängt jedoch auch davon ab, ob die Schuhe täglich getragen wurden.

Vergleiche doch am Besten selbst Bilder aus dem Netz mit deinen Schuhen, z.B.: http://archiwum.allegro.pl/oferta/buty-puma-roma-lp-hi-lodge-roz-41-okazja-i2951855763.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. Werde die Schuhe dann wohl umtauschen. Habe sie in ca 3 Wochen 7-8 mal an gehabt. Mfg
 
Zurück
Oben