MSI R9 290 Gaming 4G zu Heis

lüfterkurve bei 80Grad 100% -59mv 10min BF4 92 Grad
Ergänzung ()

SirXe schrieb:
Von MSI gab es mal n Statement das Garantie erhalten bleibt solange man den Originalkühler wieder montiert

auf einer der Schrauben des Kühlers ist ein Sigel
 
Wie gesagt, deine Karte dürfte nicht in Ordnung sein.
Auch wenn es unangenehm sein mag, ich würde sie definitiv in die RMA schicken.
 
Frage von high_voltage147: "Ich wollte mal fragen, ob die Garantie bei einem Wechsel des Grafikkartenkühlers erhalten bleibt."

Antwort von MSI (Dirk Neuneier): "Vorausgesetzt, die Karte wird beim Wechsel nicht beschädigt, bleibt die Garantie auch beim Kühlerwechsel erhalten. Im Falle einer Garantieabwicklung musst du nur den Originalkühler wieder montieren, damit wir den Fall regelgerecht bearbeiten können."

Quelle PCGames
 
Amnesie schrieb:
Wie gesagt, deine Karte dürfte nicht in Ordnung sein.
Auch wenn es unangenehm sein mag, ich würde sie definitiv in die RMA schicken.

okay werde ich mir mal überlegen
da wartet man doch bestimmt 14 Tage bis die wider da ist

Habe auch beim Hersteller um Hilfe gebeten
Antwort von MSI ich soll die Karte ausbauen Kühler und Lüfter Reinigen
So schlau war ich auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
 
hm..... dann mach mal neue wlp drauf...garantie erlischt ja nicht, was ich hier so ...gehört habe
 
bitte gern:)
 
nur zur Info habe die original Kühler-Paste gegen die Arctic MX-2 ersetzt und siehe da 74 grad war der höchste Wert :D:daumen:
was für ein unterschied und das mit dem Original Twin Frozr Kühler

Originale Kühler-Paste 94 grad :mad:!!
 
doch ist so habe vor dem Wechsel nach genau 5 min BF4 94 Grad
jetzt hatte ich Getestet
nach 10 min 74 Grad
danach nochmal 35 min Karte sogar jetzt im OC Modus Gaming app 1007 MHz ohne Einbrüche 80grad war vorher nicht möglich
 
Würdet ihr mir das auch empfehlen?
Ich habe hier noch nämlich eine Noctua NT H1 rumliegen ;) und
habe genau dieselbe GraKa mV sind von Haus aus auf +13
Bei Arma3 ca 3 Std. Spieldauer 100% Load auf 977 Mhz CoreClock hatte ich max. 84° .

Mfg
 
Zurück
Oben