Test Huawei Ascend Mate 7 im Test

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Auf der IFA 2014 präsentiert Huawei sein neues Flaggschiff Ascend Mate 7. Das Phablet kommt mit einem 6-Zoll-Display und einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Dazu gesellen sich ein Octa-Core-Prozessor und ein Gehäuse aus Aluminium. Ob Huawei Galaxy Note & Co. Konkurrenz macht, klärt der Test.

Zum Artikel: Huawei Ascend Mate 7 im Test
 
Hatte mir vor einem halben Jahr mal ein Huawei geholt, weiss nicht mehr wie das Modell hieß, und war schwer enttäuscht.

Für knapp 200€ hatte ich schon ein Smartphone erwartet das flüssig läuft und nicht schon im normalen Android Menü ruckelt ohne Ende. Spiele und Videos waren auch ein kraus.

Für mich gibt es erstmal kein Huawei mehr.
 
Wow da bin ich jetzt positiv überrascht :)

Schönes Teil und der Preis wird sicherlich sinken. Habe mein HAM Anfang des Jahres für 200 gekauft und dann 1:1 gegen ein Sony Xperia Z Ultra getauscht. Mal sehen als Zweit Handy sicherlich ne Überlegung wert :)

PS: Die Perfomance war mehr als genügend auch mit Custom Launcher. Man muss nur das Energiespargedöhns ausschalten.

Jetzt fehlt nur noch das Interesse seitens der Custom Rom Macher und das Teil sollte ne gute Alternative sein!
 
Interessantes Gerät. Bei 4100 mAh hätte ich eine bessere Laufzeit erwartet. Vielleicht wird es mein Xperia Z Ultra ablösen, falls irgendwann eine Custom ROM erscheint. Das UI gefällt mir überhaupt nicht.

Also wer sich ein Huawei kauft, kann auch gleich mit der NSA kollaborieren.

Begründung?

Wann kommt der Test zum iPhone 6? Ihr seid echt langsam CB.
 
Computer_Nooby schrieb:
Also wer sich ein Huawei kauft, kann auch gleich mit der NSA kollaborieren.

Die USA spionieren uns aus, geben es zu und spionieren weiter. Und trotzdem haben die Chinesen einen schlechteren Ruf?
Mich wundert gar nichts mehr, vor allem sehe ich die Korrelation Huawei <-> NSA nicht? Klär mich auf.
 
Jaja das sind dann wohl die Gerüchte ^^ bezieht sich aber wohl eher auf die Spionage Vorwürfe gegen die chinesische Regierung zusammen mit ZTE und Huawei.

Aber das Problem hatte ich damals mit meinem Ascend Mate auch. Erst wird über die Größe und das Aussehen gestaunt aber sobald Huawei gesagt / gelesen wurde kam dann nur, Spionage / Müll / Billigkram usw.
 
Pizzataxi schrieb:
Die USA spionieren uns aus, geben es zu und spionieren weiter. Und trotzdem haben die Chinesen einen schlechteren Ruf?
Mich wundert gar nichts mehr, vor allem sehe ich die Korrelation Huawei <-> NSA nicht? Klär mich auf.

Oh ein (noch) gutgläubiger Mensch. Glaubst du etwa die Chinesen sitzen den ganzen Tag nur rum und drehen Däumchen. Wach auf aus deiner Scheinwelt, bevor sie dich einholt!
 
Oh ein (noch) gutgläubiger Mensch. Glaubst du etwa die Chinesen sitzen den ganzen Tag nur rum und drehen Däumchen. Wach auf aus deiner Scheinwelt, bevor sie dich einholt!

Jetzt mal erlich: wir sind im internet. Was denkst du was firmen/staaten alles über uns wissen? DU wirst sicher genau so abgehört wie einer mit einem Huawei
 
Die UI ist aber echt eine billige iOS7-Kopie, ist es so schwer sich eine eigene Designsprache auszudenken?
 
Könntet ihr die Testfotos vllt mal bei eher schlechteren Bedingungen machen, in der Prallen Mittagssonne liefert doch praktisch jede aktuelle Handycam brauchbares Bildmaterial. Bei schlechtem oder künstlichem Licht, sieht es da dann aber oft ganz anders aus.
 
Achso und schön finde ich es auch, das es in Deutschland ebenfalls verfügbar ist.

Bei der letzten News hat mir ein Redakteur von CB noch geschrieben das das Teil wahrscheinlich nicht rauskommt..
 
Optisch ist das wirklich ein Leckerbissen. Gefällt mir um einiges mehr wie das One. Das in ca. 5 Zoll, ein ordentlichen Snapdragon, wechselbaren Akku und etwas besseren Verarbeitung und es wäre ein sehr heißes Gerät.

Wird aber, wie immer, nie kommen. :D
 
Ein wenig lächerlich ist das Fazit ja wohl schon oder? Warum bekommt ein Vorserien-Testmuster denn bitte als negativ Punkte Mängel aufgezählt die eben deswegen existent sein könnten weil es VORserie ist? Das ansich ja noch nicht mal direkt ein Problem aber dann doch bitte mit Hinweis auf einen Nachtest ob sich in Serie was geändert hat... Die ganzen deutschen Hardwareseiten erreichen langsam echt Bild Niveau was ihre Tests angeht!
 
war beim p1 auch so da wurden wackel knöpfe und co bemängelt die serien versionen hatten das alles nicht mehr.

ist nur echt schade das keiner nach testet.

übrigens das mit dem akku wurde beim p1 auch gesagt komischerweiße kann man den tauschen.
huawei bietet es sogar an als service für 19,95 incl akku plus versand.
 
Fest verbauter Akku... Warum werden solche Geräte überhaupt getestet bzw. darüber berichtet?
 
Zurück
Oben