samsung ssd 840 evo 120gb langsam im schreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BladeTNT

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
87
Hey Freunde,

habe mir die Tage eine SSD gekauft (meine erste) und im Benchmark mal testen lassen,

nur mir ist aufgefallen das sie im schreiben etwas langsamer ist als Sie eigentlich sollte?
Da ich noch neuling bin wollte ich euch Jungs/Mädels mal fragen ob die Werte okay sind oder nicht.
Da andere Benchmark Ergebnisse fast genau so schnell im schreiben waren wie im lesen.

Mein System:
AMD FX 8350
8 GB DDR 3 RAM
Asus M5A99X EVO R2.0

SSD ist natürlich an meiner SATA 3 Schnittstellen angeschlossen.
AHCI ebenfalls eingeschaltet.

 
Hört endlich alle damit auf, "Optimierungen" zu machen, die machen alles nur langsamer!
​Dass die Probleme daher kommen, muss zwar nicht sein, dennoch ist es kontraproduktiv, sowas zu machen.
 
SATA-6.0 >

DVD-LW an SATA-5/6 anschließen

Maximale Zuverlässigkeit - > Over Provisioning = 10% einstellen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die SSD an SATA 3Gbit/s statt an SATA 6Gbit/s angeschlossen würde da Werte von < 300MB/s stehen und nicht > über 300MB/s. Die SSD ist also an SATA 6Gbit/s oder auch umgangssprachlich SATA 3 angeschlossen.


Wenn der TurboWrite-Puffer voll ist wird mit normaler Geschwindigkeit des TLC geschrieben = ~ 140MB/s. Mit TurboWrite sind bis zu ~ 410MB/s möglich.

Siehe auch der Test der Samsung 840 Evo hier bei CB https://www.computerbase.de/2013-09/samsung-ssd-840-evo-test/ ca. mittig der Seite sind die Werte mit/ ohne TurboWrite zu finden.



[EDIT]

Und abschließend noch der Hinweis auf die extra oben angepinnten Sammelthreads

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
arktom schrieb:
Hört endlich alle damit auf, "Optimierungen" zu machen, die machen alles nur langsamer!
​Dass die Probleme daher kommen, muss zwar nicht sein, dennoch ist es kontraproduktiv, sowas zu machen.

Habe ich auch gerade gemerkt xD
Aber danke! Habe es


@Hanne

Danke,habe es mal so eingestellt

PS: Sorry meinte ja Sata 6Gbit/s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben