Catalyst 14.4 - Schwarzer Bildschirm

MegaPaulBlart

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
118
Hab hier einen PC der von der Hardware her ziemlich dem meinem entspricht, den ich vor ca 1 Monat zusamengebaut habe.

Intel Xeon E3-1231V3 @ NOCTUA NH-U9B-SE2
Asus H87 Pro C2
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC
RAM 8GB
Samsung 840 250GB
LIAN LI PC-B12

Das Gehäuse sollte keine Probleme machen, auch wenn es um einiges mehr an Anforderungen stellt wie manch andere Gehäuse.
Habe Furmark und Prime95 gleichzeitig über 2h laufen lassen und es kam zu keinen Problemen wegen der Temperatur.

Bei meinem System habe ich mit dem 14.4er keine Probleme alles läuft perfekt.
Hier kommt es aber zu reproduzierbaren Blackscreens, hauptsächlich beim surfen.

Mit dem InternetExplorer den Peacekeeper Benchmark machen und jedes mal kommt ein schwarzer Bildschirm.
Computer läuft weiter aber reagiert nicht mehr.

Im Chrome basiert es auch ziemlich häufig aber noch lange nicht so reproduzierbar.


Habe mal das neueste Bios geflasht, brachte aber nichts.
Mit dem neuesten Treiber für die Grafikkarte habe ich es nun geschafft dass der Fehler weg geht.


Woran könnte es liegen, dass ich damit keinerlei Probleme hatte?
 
haha ok danke dir :D
 
Manche Fehler tauchen nur bei bestimmten Revision und/oder genau spezieller Komponenten auf. Solche Fehlersuche dauert oft Monate.
 
Danke dir, das war mir so nicht klar.
Hoffe einfach mal, dass es jetzt alles läuft.
 
Zurück
Oben