Probleme mit Computer

milites

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
34
Hallo :D
Ich habe seit einpaar Tagen ein Problem mit meinem Computer.....

Er ist langsamer als früher und zwar hab ich ihn ausversehen 3 Stunden laufen lassen und ging weg als ich wieder kam wahr er ziehmlich lansam.....
(dachte mir ja machst ihn mal aus wird schon.....)
Nix wurde, Er laggt nur noch rum in Spielen die eigentlich keine Thema sind MC zum beispiel bringt er langsame 100 fps.

(Weiss das dass normal genug ist aber bei jedem anderen Wpiel sind es ja keine 100 mehr) also Treiber Update gemacht und alles....

Hab sogar mein gesamtes System neu aufgesetzt weil mich dass so genervt hat.....

Es wurde zwar besser (einwenig) ich bekomme jez manchmal normale 600 fps für 4-5 sekunden aber dann schmiert er wieder ab auf 20-50 fps weiß nicht mehr was ich tun soll weil das dass so von heut auf morgen so geht kann doch nicht sein

(Es gibt keine Hintergrundprozesse die mein Computer langsamer machen könnten)
(alles auf neuestem Stand ( Treiber mäßig) )


Außerdem glaube ich dass mein gesamter Computer jez einwenig laggt sieht zumindest bei der Maus und beim öfnen von Dateien so aus ( könnte aber auch einbildung sein xD)

System daten:
Windows 8

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40 GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Systemtyp: 64-bit, x64 basiert
Grafikkarte: Geforce GTX 760 192-bit
Grafikkartetreiber version: 344.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also deinen Text lesen ist schonmal ne Herausforderung.
Ansonsten, check mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte. Welche hast du überhaupt?
 
Welche cpu oder grafikkarte? steht alles unten :D
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40 GH
Grafikkarte: Geforce GTX 760 192-bit

und wie soll cih temperatur testen (hab ich ich nie gemacht :D)
 
ein PC wird doch nicht plötzlich langsamer, weil er mal 3 stunden am stück unbeaufsichtigt lief (oder was willst du uns damit mitteilen? dein text ist wirklich eine herausforderung, nix für ungut).
@ Smily: steht doch da, ne OEM GTX760.
 
Ja eben drumm dachte ich ja auch aber so ist es halt wiso es so ist hab cih auch keine ahnung aber Er ist nunmal deutlich langsamer als zuvor.. sorry deswegen frag ich ja wie dass sein kann und wiso es nach einem Zurücksetzen des PC's nicht weg ist frag ich mich auch.
 
Die Lüftergeräusche haben bestimmt deine Mutter geärgert, und da hat sie ihn wohl runtergetaktet. :p
 
Solche kommentare kann ich jez echt nicht gebrauchen außerdem hör ich den selbst kaum xD und ich sitz daneben
 
Na ja, die Grafikkarte passt nicht so recht zur CPU. Das ist eine abgespeckte 760, nicht viel mehr als 100€ Wert. Zu viel kannst Du von ihr nicht erwarten.

Es war vermutlich ein überteuerter Komplett Gamer PC, oder?
 
Ja, jetzt steht da die Grafikkarte...

Core-Temp zeigt dir die CPU, der MSI Afterburner die Grafikkarte. Also mal unter Spielelast laufen lassen und dann mal schauen wo die Maximal Temperaturen landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine schnelle und gute antwort

CPU's:
alle werte liegen zwischen
58- 63°

Grafikkarte:
liegt bei 68°

Bei normalen spiel bedigungen.


Zu der leistung die verbraucht wird steht da dass der Prozess "System idle Process" 85.00 von der Cpu Raubt
Ergänzung ()

Mir ist gerade aufgefallen dass wenn ich mit härtesten Einstellungen spiele am anfang keine laggs hab bei weniger fps?
nach ungefähr 5-10 min sind es dann mehr fps mit laggs?
 
Zuletzt bearbeitet:
in was für ner auflösung spielst du eigentlich?

sind das die temperaturen kurz nach starten des spiels oder nach 20 minuten last?
 
Auflösung ist 1920x1080 sorry verwechselt

und die werte sind von grade hab bis jez gespielt verändert sich allerdings nicht viel gehen jez bis 70° aber sonst is alles gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
beobachte mal die CPU/GPU auslastung bzw die taktraten beim zocken, irgendwoher müssen die lags ja kommen.
 
Hab es grad getestet ich sehe leider absolut nichts...
Kein auschlag nicht cpu/gpu läuft wie die 5 min davor und es fängt an zu laggen?
:(
 
Hallo milites!

Ich spekuliere mal in`s Blaue hinein. Hast Du eventuell die Auslagerungsdatei, den virtuellen Speicher deaktiviert oder zu niedrig eingestellt?

Gruß Andi
 
Hi,
Ich habe nicht mit dem virtuellen Speicher eingestellt. Ich hab ihn nicht deaktiviert noch aktiviert.
Habe gerade nachgesehen ich habe beim Virtuellen Speicher "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatischverwalten" Deaktiviert
sondern nur ne Größe angegeben.
 
Siehste ... mach dein "Tuning" mal rückgängig und lass Windows die Sache regeln.
 
Zurück
Oben