2D in 3D umwandeln - Qualität?

HighLord

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
107
Hi

habe gerade eben gesehen dass es ein tool gibt bluray creator mit dem man 2D BluRays in 3D umwandeln kann.

kann man sich dadurch das kaufen von alten blurays auf 3D sparen wenn man sie bereits in 2D besitzt, wenn es sich um solche handelt die vor dem 3D Zeitalter gedreht wurden, oder ist die qualität der gekauften 3D BluRays immer besser als die der selbst aus 2D Blurays erstellten 3D Blurays?

und wie sieht es im Vergleich zu den BluRays aus die während des 3D Zeitalters erschienen sind?
 
So ein Programm kann auch nicht viel mehr, als ein 2Dto3D-Modus am Fernseher. Oft wird dann einfach eine Ebene ausgesucht und herausgestellt. Mit gutem 3D hat das nix zu tun.
 
Kannst ja gerne selber den Pieksversuch mit einem Auge machen. Was das Gehirn da nicht kann, kann eine Maschine nicht besser.
 
Die qualität der gekauften 3D BluRays ist meistens besser.
Umwandlungssoftware macht nur (Side-by-Side) oder oben/unten möglich. Oder eine analyphisch ausgabe.
Aber wenn die Quelldatei nicht speziell für den 3D Gebrauch gedreht wurde dann ist der Unterschied marginal.
Oder eben so wie es einige Fernseher machen mit Ihrer 2D>3D Umwandlung.

So einen kracher wie Avatar aus einer alten Videodatei nach der Umwandlung rauszuzaubern wird nicht gehen.

Es ist möglich. Ob es sich Lohnt das musst du selber entscheiden.
http://www.youtube.com/watch?v=utvzPkc4H1U
 
echtes 3d wird mit zwei kameras aufgenommen.
software 3d simuliert das nur, mal besser, mal schlechter...

ob du damit geld sparst, ja... aber es wird immer nur simuliertes 3d sein. solche sachen wie z.b. ein haikopf/schwert der "aus dem fernseher kommt" wirst du nicht erleben.
 
Zurück
Oben