News Malware: DoubleClick und Zedo liefern Schadcode aus

Also ich finde auch alle die hier so rummosern wegen der Werbung auf CB ,man sollte mal ein kleines Bezahlsystem einführen fürs lesen ,mal schauen wie lange dann noch die Leute dran rummosern .:rolleyes:

@ Schnitzelhuber
Ergänzung ()

Weil die Seiten dadurch langsamer laden/aufbauen ,Beispiel hatte ich genannt unter Firefox und Adblock und Android ,oder man ganz ausgesperrt wird . :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Werbungen werden immer aufdringlicher. Was mich immer zur Weißglut treibt, ist wenn ich eine Internetseite öffne und ein Drecks Video mit Ton automatisch anläuft. Da sollte man sich nicht wundern, dass Leute Adblocker benutzen! Doch das ist bei Weitem nicht alles. Auch die Malware, die Popups die die ganze Internetseite abdecken und verwirrende Download-Buttons sind einfach nur mies.
Für CB und andere Foren deaktiviere ich den aber Adblocker gerne!
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Also ich finde auch alle die hier so rummosern wegen der Werbung auf CB ,man sollte mal ein kleines Bezahlsystem einführen fürs lesen ,mal schauen wie lange dann noch die Leute dran rummosern .:rolleyes:

Dann mosere ich gar nicht.
Dann wäre ich einfach weg :D

Ich finde den Weg gut, den die Gamestar gegangen ist. Die haben es geschafft zu vermitteln, warum man Werbung braucht – und welche (kostenpflichtige aber günstige) Alternative es für werbefreies Surfen gäbe.
 
Zalpower schrieb:
adblocker ist was für kids die den sites nicht ihre einnahmen gönnen

Es gab mal eine Zeit ohne Adblocker und wo auch niemand einen vermisst hat.
Sind die Seiten halt selber schuld, wenn sie auf einmal anfangen, wild blinkende und zappelnde Werbung mit Ton überall einzubauen, Layerads, Popups und Werbung die den Hintergrund der kompletten Seite rosa macht, etc.

Und jetzt halt noch Sicherheitslücken, da muss man sich ja schon fast schützen.
 
@Schnitzelhuber

Es liegt doch an jeden Webbetreiber selber was sie freischalten an Werbung,aber auch dieses wollen Geld verdienen und weiter ?

Wenn man dir jeden Tag deine Frühstückstullen klauen würde,würdest du auch rumheulen.
 
Geld können die gerne verdienen – mit den anderen :D

Im Mediamarkt/Saturn kaufe ich auch nicht ein, weil mich Werbung (und Service) nerven. Darüber beschwert sich auch keiner. Ebensowenig darüber, dass ich hingehe und die Preise checke.
 
Wenn werbung mich nicht tracken würde.
-sicher wäre
und mich nicht vom content ablenken würde Hätt ich kein probem mit ihr.

Wundert mich das das bei doubleklick (google) passiert ist. Da hätte ich gedacht die wären fitter.
Und @#6 die seiten könne nichts dafür. Die lassen die werbehoster auf ihre Seite das ist in dem Fall der Fehler den die gemacht haben.
Die Werbehoster sind gehckt worden. Und das Seiten über werbung geld ein nehmen wollen kann ich nachvolziehen. Also ist es auch nicht wirklich deren Fehler die werbehoster auf ihre seite zu lassen.

Das Problem ist das Werbesystem und da müssen IMO die werbehoster dran arbeiten.
Wiegesagt wenn ich das gefühl hätte das werbung sicher wär die mich nicht zu sehr vom content ablenken würde und das Tracking nichtmehr da währe. Hät ich kein problem mit werbung.

Auf einer Website wie CB Haben animierte werbebanner und audio von werbung nichts zu suchen.
Wenn ich lese und sich nebendran was bewegt ist das nämlich uncool. Mich lenkt das zu arg ab. Aber vlt. bin ich da zu alt für den rest hier.

Vor die videos kann man werbe clips schalten das ist ok. Aber sonst nicht bewegtes.
Eigendlich könnte ich meinen Adblocker auch aus machen denn noscript blockt sowieso das meiste.
Und wenn NoScript doubleklick blockt kann ich auch nicht von doubleklick angegriffen werden.
 
@ Schnitzelhuber

Du begreifst es nicht oder ?

Es wird eines Tages so kommen ,weil keiner mehr bezahlen will ,das es kostenpflichtig werden wird ( siehe Beispiel CB und bezahlen fürs lesen) ,wovon soll man auch leben ,wenn man keine Einnanhmen hat.

Also ich habe hier weder eine Audio banner der laut wird auf der CB Seite ,noch übermässige Werbung die im ganz Bild verläuft und weggeklickt werden muß ,anhand eine Keuzchen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss man sich einen neuen Job suchen, wenn man mit seinem alten Konzept nicht weitergekommen ist und keine Einnahmen generiert.
Die Welt hört nicht auf sich zu drehen, bloß weil die Internetnutzer von Werbung genervt sind und nicht bereit sind, dafür zu bezahlen.
 
@CB: Habt ihr mal daran gedacht DoubleClick vorübergehend zu deaktivieren, solange das Thema noch brennt?
 
@ Schnitzelhuber

Wenn du solche Einstellung im wahren Arbeitsaltag auch hast ,dann prost Mahlzeit .:freak:

Wenn du nur an dich denkst, aber nicht auch mal für die Firma ,das es dieser gut geht und du weiter Arbeit hast.
 
Ist ja nicht meine Firma, also kann es mir egal sein, wie es der geht.
An meinen Arbeitgeber denke ich schon, keine Bange. ;)
 
Also dir ist es egal ,wenn die Firma Pleite geht und du ALG 1 oder ALG2 beziehst,weil du nicht deine volle Arbeitskraft der Firma gegeben hast ?

Ich rede jetzt nicht davon ,was der Chef für krumme Geschäfte macht eventuell.
 
Ich wäre ja auch bereit, ein gewisses Maß an Werbung zu ertragen, aber daß gewisse Maß ist halt schon längst überschritten.
Sounds, die abgespielt werden und einen erschrecken, übergroße Werbebanner, die die komplette Seite verdecken und sich manchmal
garnicht so leicht schließen lassen. In Anfangszeiten des Privat- TV's war die Werbung auch noch zu ertragen, heut nicht mehr.
Für mich gibt es seitdem kein Privat- TV mehr. Und genauso handle ich es auch mit dem Internet. Zur Zeit kann ich mit einem Werbeblocker
gegen die Werbeflut gut ankommen. Wenn dem nicht mehr so ist und eine Seite mir den Zutritt deswegen verwehrt: pfurzegal.
Dann ziehe ich halt weiter.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Was mich verwundert ist, daß Rechner mit aktueller Antivirensoftware sicher sein soll. Wie kann dann das Werbenetzwerk infiltriert sein? Sind da keine Antivirensachen installiert? Oder nicht aktuell? Das wäre doch der Umkehrschluß.

Der entsprechende eigentliche Schadcode steckt wahrscheinlich nicht direkt in den fraglichen Webrebannern selbst, wo er entdeckt worden wäre, sondern die Banner laden den nachträglich aus irgendeiner anderen Quelle nach. Ein Scan der Werbung beim Werbenetzwerk findet den dann nicht unbedingt.

Turrican101 schrieb:
Es gab mal eine Zeit ohne Adblocker und wo auch niemand einen vermisst hat.
Sind die Seiten halt selber schuld, wenn sie auf einmal anfangen, wild blinkende und zappelnde Werbung mit Ton überall einzubauen, Layerads, Popups und Werbung die den Hintergrund der kompletten Seite rosa macht, etc.

Das muss dann aber wirklich in den frühesten Kindertagen des Internet gewesen sein. Solange ich online dabei bin (ca. 1997), gab es immer nervige Werbung. Ganz besonders schlimm waren damals aufpoppende Werbe-Fenster. Für jedes, das man wegklickte (aber bitte vorsichtig, denn das X rechts oben war meist nicht das, was man erwarten würde), poppten zwei neue auf. Ein aussichtsloser Kampf um den Bildschirm. Irgendwann half nur noch der Griff zum Taskmanager und den ganzen Browser-Prozess zu killen. Oder halt ein Popup-Blocker.
Und das Gegenstück zur Flash-Werbung waren wild zappelnde und blinkende GIFs.

Internet-Werbung war schon immer extrem nervig, und damals kam noch dazu, dass sie auch noch die extrem knappe Bandbreite auffrass, wärend im Hintergrund der Gebührenzähler tickte.
Dafür scheint das Schädlingsproblem heutzutage viel schlimmer zu sein. Die Verbrecher greifen zu immer clevereren Tricks, um die üblichen Gegenmaßnahmen zu umgehen und selbst der altbewährte Virenschutz "Brain 1.0" hilft heutzutage oft nicht mehr wirklich.
Das liegt wohl auch an der anderem Motivation der Schädlingsverbreiter. Früher waren es oft noch Hacker oder zumindest Kids, die sich selbst als solche sahen. Es ging um Spaß und "Ruhm". Heute sind es organisierte Verbrecherbanden, denen es einfach nur um Geld geht. Die sind genauso eiskalt und professionell wie Drogenhändler oder Zuhälter.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Nun bleib mal ruhig und werd nicht gleich ausfallend im Ton .

Ich habe die jedeglich eine Frage gestellt.

Ich habe deine Frage längst beantwortet und ausfallend werde ich auch nicht – schon gar nicht im Ton. Ich frage mich, wie du mich hören willst, hier im Forum.
 
Ich finde das System von 4Players (4P PUR) bezüglich Finanzierung und Werbefreiheit eigentlich ganz gut. Ich benutze Werbeblocker aber auch erst seitdem ich einmal eine durch Reklame ausgelöste Virenwarnung hatte.

Ich wäre jedenfalls bereit an CB einen jährlichen "Abo"-Beitrag zu bezahlen. Die Website ist von der Aktualität und vom Gehalt her besser aufgestellt als viele PC-Magazine. Die Frage ist nur, wie viel Geld pro Nutzer im Jahr eingenommen werden muss. Dabei kann es sich ja nur um wenige Cent bis Euro handeln.
 
Zuletzt bearbeitet: (noch ein Gedanke :))
Zurück
Oben