Keine Updates mehr ohne Developer Preview?

reapy0815

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
807
Moien :)

ich hab irgendwo gelesen, dass man keine normalen Updates mehr bekommt, sobald man einmal die Preview for Developers genutzt hat.
Meine Freundin hat ein Lumia 920, welches mit 8.1 läuft (Version weiß ich nicht mehr genau), aber es läuft immernoch unter dem Lumia Black Update. Kam auch schon seit langem kein Update mehr. Das Update auf 8.1 erfolgte mittels der Preview am Ende Mai. Oder könnte das am Vodafone Branding liegen?

Gruß,
Daniel
 
Microsoft hat gestern begonnen die CYAN Firmware auch für Kunden mit installierter DP auszurollen. Nur Geduld ;) Wenn es "dringend" benötigt wird, einfach das Gerät über die Lumia Software mit CYAN flashen (Daten gehen dabei aber verloren). Wann jeder mit DP Cyan hat, weiß wohl nur MS ;) Einfach Geduld haben ^^
 
@Udo, er meint OTA ;) Dann gehen keine Daten verloren. Deine Methode löscht ja das gesamte Device.

Microsoft hat für DP Kunden die CYAN Firmware wegen Updateproblemen gestoppt vor 2 Monaten und fängt JETZT erst langsam an, die Firmware wieder auszurollen für Kunden mit DP.
 
ich hoffe das cyan update kommt bald für mein 1520 mit dp
das denim update zum 8.1 gdr1 update steht ja schon in den startlöchern
 
Ah cool, danke :)

Das heißt im Gegenzug jetzt auch, dass man trotz der DP die normalen Updates bekommt, wenn man die DP-App deinstalliert hat?
 
es reicht, wenn Du in der DP App den Haken raus nimmst, dann ist es nicht mehr im DP Programm drin und bekommt nur normale Updates.
 
Also, grundsätzlich ist das Cyan Update für das 920 mit Vodafone Branding verfügbar
http://www.microsoft.com/en/mobile/...e/wp8-software-update/availability-in-europe/
allerdings werden die Updates an User der DP tlw. verzögert ausgeliefert...
http://wmpoweruser.com/microsoft-re...r-another-batch-of-developer-preview-devices/

Der Grund ist wohl dass die DP nicht zwangsweise ident zu den "finalen" Updates ist, und daher eventuell Inkompatibilitäten entstehen könnten. Um da ein Massensterben zu verhindern (siehe NoDo Upadte für Windows Phone 7) wird das Update also in "Wellen" ausgerollt. Dabei erhalten nach und nach mehr Geräte das Update, wenn die vorherigen keine Probleme hatten.

mfg
 
reapy0815 schrieb:
Ah cool, danke :)

Das heißt im Gegenzug jetzt auch, dass man trotz der DP die normalen Updates bekommt, wenn man die DP-App deinstalliert hat?

Genau. Normalerweise kann man immer von DP auf die FInale gehen, nur bei Cyan gabs ein Problem, weshalb MSFT das zurück gehalten hat.
 
Zurück
Oben