Malewarebytes Anti-Maleware startet nicht mehr und kann nicht mehr installiert werden

DieMuellermilch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
835
Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Mein Malewarebytes lässt sich nicht mehr starten unter Windows 8.1. Einfach so von heut auf morgen. Dann habe ich mir gedacht, ich deinstalliere es und installiere es neu. Habe eine Lifetime License.

Bei der Neuinstallation kommen die ganze Zeit "Runtime Error" Fehler. Ungefähr 6-7 Stück, die man dann wegglicken muss. Ist es installiert, kann man es wieder nicht starten. Was soll ich machen?


Bitte um Hilfe!

Unbenannt3.PNGUnbenannt.PNGUnbenannt2.PNG

Das sind drei der 6-7 Fehler.......

Danke schonmal im Voraus.
 
Die Ursache kann ein anderes installiertes AV sein.Welches AV hast du denn noch installiert?
 
Ich habe ganz normal Kaspersky Pure 3.0 installiert. Das lief über Jahre immer super zusammen!
 
Über Jahre mit Win8.1 ? /popcornhol
 
Läuft wieder! Habe den originalen Deinstaller von Malewarebytes benutzt! --> Siehe Chromekabel! DANKE :)
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Über Jahre mit Win8.1 ? /popcornhol


Unter Windows 7 auch schon ;)
 
DieMuellermilch schrieb:
Läuft wieder! Habe den originalen Deinstaller von Malewarebytes benutzt! --> Siehe Chromekabel! DANKE :)
Ergänzung ()

Unter Windows 7 auch schon ;)

Die Frage ist,wie lange das gut läuft.Zwei Echtzeit-Scanner sollten eigentlich nicht zusammen laufen.
Früher oder später kommt sich zwei laufende Scanner ins Gehege.
 
Aber Malewarebytes findet Sachen, die Kaspersky niemals im Leben findet...........Deswegen lasse ich beide zusammen laufen.
 
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir,aber einmal hat es schon bei dir gecrasht aufgrund zwei
gleichzeitig laufender Scanner.
 
doppelt hält hier leider nicht besser. 2 live-scanner laufen zu lassen, kann im schlimmstenfall zu datenverlust führen.
 
Eigentlich müsste Malwarebytes Pro kompatibel sein mit Kaspersky Pure 3.0: http://translate.google.de/translat...zilla:de:official&channel=sb&biw=1128&bih=684
Originalseite: https://blog.malwarebytes.org/news/2013/08/malwarebytes-av-compatibility-report/
doppelt hält hier leider nicht besser. 2 live-scanner laufen zu lassen, kann im schlimmstenfall zu datenverlust führen.
Ist schon richtig so chrigu, aber Programme wie Malwarebytes Pro aber auch Emsisoft Anti Malware sind so ausgelegt das sie zusammen mit anderen Virenschutz Programmen laufen.
 
Und trotzdem kann es auch zu Konflikten mit den auf der HP von MBAM aufgeführten AV's kommen.
 
Klar kann das passieren cc207, aber wir wissen zum Beispiel auch nicht wie gepflegt oder nicht sein System ist. Vielleicht war ja auch etwas anderes der Auslöser bei ihm.
 
purzelbär schrieb:
Eigentlich müsste Malwarebytes Pro kompatibel sein mit Kaspersky Pure 3.0: http://translate.google.de/translat...zilla:de:official&channel=sb&biw=1128&bih=684
Originalseite: https://blog.malwarebytes.org/news/2013/08/malwarebytes-av-compatibility-report/

Ist schon richtig so chrigu, aber Programme wie Malwarebytes Pro aber auch Emsisoft Anti Malware sind so ausgelegt das sie zusammen mit anderen Virenschutz Programmen laufen.

Emsisoft Anti Malware ist ein vollwertiges Antiviren-Programm und sollte nicht nebenher betrieben werden (auch wenn die anderes behaupten). Malwarebytes ist aber in der Tat darauf ausgelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Emsisoft Anti Malware ist ein vollwertiges Antiviren-Programm und sollte nicht nebenher betrieben werden (auch wenn die anderes behaupten).
Natürlich ist EAM ein vollwertiges Virenschutz Programm, aber die Entwickler legen Wert darauf das es auch neben anderen Virenschutz Programmen läuft ohne das es Beeinträchtigungen gibt.
Ist Emsisoft Anti-Malware voll kompatibel mit anderen Antivirus- oder Firewall-Tools?
Ja,

Emsisoft Anti-Malware wurde ursprünglich entwickelt um eine gute Ergänzung zu anderen Antivirus und Firewall-Programmen darzustellen. Heute stellt Emsisoft Anti-Malware keine Ergänzung mehr dar, sondern eine Sicherheitssoftware die alle anderen Antivirus-Programme komplett ersetzen kann. Nichts desto trotz ist Emsisoft Anti-Malware weiterhin kompatibel mit nahezu allen anderen Sicherheitslösungen für den Computer.

Sollten Sie dennnoch ein Problem feststellen wenn Sie Emsisoft Anti-Malware in Kombination mit einem anderen Programm verwenden, so lassen Sie es uns bitte wissen. Wir werden das Problem so schnell wie möglich lösen.

Bitte beachten Sie, dass Sie mögliche andere "Wächter" (Echtzeitschutz) die bereits auf Ihrem System laufen temporär deaktivieren sollten, während Sie einen Scan mit Emsisoft Anti-Malware durchführen. Anderenfalls würde jede Datei zweimal gescanned werden was dazu führen würde dass der Scan erheblich mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Quelle: https://helpdesk.emsisoft.com/Knowl...el-mit-anderen-antivirus--oder-firewall-tools
Es gibt einige User in anderen Foren, die setzen zum Beispiel EAM neben Kaspersky, G-Data, Avira usw ein und haben keine Probleme damit.
 
Ich habe Malwarebytes Premium zusätzlich zu KIS vor etwas 3 Monaten installiert und bisher keine Probleme im Zusammenspiel gehabt oder bemerkt.
Ich bin auf diesen Threed gestoßen, weil meine Lizenz von KIS bald abläuft. Ich wollte wissen, ob ich KIS weiter benötige. Was hier geschrieben wurde, reicht demzufolge Malwarebytes Premium allein aus.
 
Zurück
Oben