Ich suche ein passendes neues stabiles System für Win XP

JaJoKa

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
11
Hi
ich suche für einen Messrechner einen neuen Win XP 32bit Rechner.

1 PCI Steckplatz
3 Com Ports (oder Steckkartenplatz für Erweiterungskarte)
24/7 Betrieb
grafische Ausgabe

Umstellung auf ein neues Betriebsystem ist nicht ohne teure Anschaffungen möglich.

Hat jemand Erfahrung?
Ideen?
Hersteller?
Boardempfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es um einen Messerechner? Also reine Präsentationsvideos oder Ähnliches abspielen?
 
Um einen Mess(ohne "e")rechner auf dem Vermutlich eine teure, nicht mit späteren Windowsversionen kompatible Steuerungssoftware laufen soll.
 
Laut der Beschreibung ist davon auszugehen, das es sich hier um einen Mess-Rechner zum erfassen von Messwerten handelt (die Sensoren oder ähnliches werden wahrscheinlich über die drei COM-Ports angesteuert). Genau sagen kann uns das allerdings nur de TE ;)
 
Auch für neue Komponenten gibt es teilweise noch XP Treiber. 3x Com Port wird schwer bis unmöglich, aber als Erweiterungskarte wohl auch kein Thema.

In so fern, was soll er genau können, welches Budget?
 
Würde mal den hier empfehlen
http://geizhals.at/dell-poweredge-t20-st20-0273-a1104413.html
2x 3Ghz, 4GB Ram, ist als Mini Server ausgelegt, also 24/7, 2Jahre vor Ort Service, was auch über dell erweitert werden könnte
PCI Steckplatz ist vorhanden und eine Serielle ist onboard, PCIE für Serielle erweiterung auch vorhanden
Chipsatztreiber gibt es für XP bei Intel

Dann noch ne HDD oder SSD, DVD LW fertig

XP Lizenz schon vorhanden?

Konfigurator von Dell:
http://configure.euro.dell.com/dell...l_id=poweredge-t20&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Dell ist auch ein PCI-Slot vorhanden.
Mir wäre die Gefahr gerade bei so neuen Komponenten keine Treiber für Chipsatz, LAN, Grafik, USB zu finden, einfach zu groß, wenn nicht definitiv bei Dell der XP-Treiber gelistet ist.
 
Wie sieht es mit LAN, USB und Grafik-Treibern aus?
 
alles intel, also kein Problem! kannst ja mal den Dell support fragen, aber normalerweise bekommt man die Treiber ohne Probleme auf den Hersteller Seiten, falls doch kein Intel

edit:
Sorry habe mich verschaut, leider bekommst du keinen Grafiktreiber für die CPU/GPU für XP
http://www.intel.com/support/graphics/sb/CS-034343.htm
Ergänzung ()

Soweit ich gesehen habe wirst du nur mit einem Aktuellen AMD System zum erfolg kommen, heißt Chipatz, GPU oder APU, und CPU alles von AMD, damit ließe sich ein Potenter XP rechner machen. Event. noch ne SSD rein, bei den derzeitigen Preisen und XP reicht bestimmt sogar ne 60GB SSD ;-) auch wenn nicht alle funktionen der SSD unterstüzt werden, ist es ein großer Performancezuwachs.
So was Z.B. http://geizhals.at/lenovo-ideacentre-h515s-57329391-a1160398.html
hat sogar ne Win 8.1 Lizenz für nen "andren" Pc dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben