Downsampling GTX 700er Reihe

Severances

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
28
Habe jetzt eine AMD Karte im Rechner und würde im Oktober gerne auf eine 970 umsteigen.

Durch die aktuellen Preissenkungen der 700er Reihe, ist es vielleicht möglich ein Schnäppchen zu machen. Daher meine Frage:
Bei downsampling mit diversen Tools, bekomme ich jetzt aktuell vom Monitor immer angezeigt "out of range". Bei nVidia kann man das DS ja im Treiber einstellen. Funktioniert das dann einwandfrei oder kann der Bildschirm dort immer noch ein Problem sein?
(die Frage bezieht sich in erster Linie auf die 7xxer Generation, da die 9xxer wohl im Treiber das DS wieder runterrechnet und erst dann an den Monitor weitergibt.)
 
Bis zur 700er (bzw. beim "klassischen" Downsampling)ist der Monitor bzw. das Monitorkabel immer der limitierende Faktor. Man hat aber mehr Möglichkeiten die man einstellen kann, sodass man weiter kommt als bei AMD.
 
Nilson schrieb:
Bis zur 700er (bzw. beim "klassischen" Downsampling)ist der Monitor bzw. das Monitorkabel immer der limitierende Faktor. Man hat aber mehr Möglichkeiten die man einstellen kann, sodass man weiter kommt als bei AMD.

bei meinem samsung t260 kam ich mit der gtx 770 genausoweit wie mit der 6950 zuvor auch, würde also behaupten wollen, es ist quasi immer der monitor/das kabel
nur das es halt anders geregelt wird, einmal via treiber und einmal via extra tool, empfand ich in beiden fällen aber trivial die einstellungen vorzunehmen ;)
 
Das ist Monitorabhängig. Wobei man im Nvidia-Treiber sogar etwas Feintuning machen kann. Garantieren kann man es dir trotzdem nicht.
 
@eLeSde

hast du auch die "Gesamtzahl der Pixel" richtig eingestellt? Das macht einiges aus.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also hätte ich mit der GTX 970/980 diese Hürde gar nicht mehr?!
 
Die neuen Maxwell Karten (9x0 GTX) hat das neue DSR, aber dieses Feature WIRD auch für die 7x0 er Reihe kommen.
Damit wird DS endlich Salonfähig.

Jedes Tool, jedes Spiel kann laut nVidia damit umgehen, da die Auflösung intern passiert und nicht mehr am Bildschirm scheitert.
 
Zurück
Oben