• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno

nein. ich spiele extrem wenig und wenn ich mal spiele, das was ruhiges aber schön muss es sein (das auge isst mit) und da ist anno genau richtig. in einer vm wird das aber nichts mit schöner grafik.

aber ich habs eben noch mal probiert. auf dem spiele pc hatte der 4gb patch nicht funktioniert, auf dem i5 hatte ich daher gar nicht erst probiert. da gehts aber wie ich gerade feststellte. daumenkino ist es trotzdem, wahrscheinlich wegen der igp. eckdaten: 217.000 einwohner (sorry das ich übertrieben habe), davon 66k adlige, 1,71gb ram verbrauch, 64,5h spielzeit in dieser partie.

mir juckts gerade tierisch in den fingern eine 750ti oder so zu bestellen und weiter zu zocken. meine 6850 passt leider nicht ins itx system (1cm fehlt).
 
hab mir jetzt auch mal 1404 bestellt mit venedig dabei;) mal schauen wies wird
 
Wo kann man die Mausgeschwindigkeit ändern bzw schneller einstellen?
 
Wow, muss echt sagen, dass Anno richtig fesselt. Bin bei der Kampagne dran und es macht echt spaß.
Welcher Schwierigkeitsgrad sollte man als Anfänger der nur die Kamapgne durchgespielt hat wählen, im Endlosspiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel einfach eine runde auf leicht. die dauern ja meistens nicht so lange. und danach spielst du mittel. ich hab mich damals erschrocken, wie schwer mittel schon ist. der gegner wartet nicht mehr mit dem aufstieg seiner siedlung bis du auch soweit bist. da die ki meist sehr kleine städte baut, die theoretisch keine positive bilanz erzeugen könnten, fand ich das schon schwer. und wenn man dann noch eine insel besiedelt hat die der gegner auch wollte, sinkt der ruf regelmäßig. wenn man dann nicht aufpasst, hat man einen krieg auf den man nicht vorbereitet ist. vllt liegts aber auch nur an meiner spielweise und weil ich metropolen baue. das dauert etwas länger und sieht etwa so aus:

annostadt-png.443376


A (3x3): Arzt
A (3x4): armenhaus

alle anderen buchstaben kannst du bestimmt selbst zuordnen. sind alles öffentliche gebäude.
 

Anhänge

  • annostadt.PNG
    annostadt.PNG
    53,2 KB · Aufrufe: 6.238
Ist das ein Plan wie man eine Stadt aufbauen sollte?
Kannst du mir die Buchstaben schreiben was genau sie bedeuten?
weiß nur MP= Markplatz wahrscheinlich.
 
Layouts findet man endlose im Netz. EInfach mal googlen.
Dann den Browser auf n zweiten Bildschirm ziehen und Anno im Fenstermodus ausführen, mit nem Tool was den dämlichen Rahmen entfernt (Borderless gaming), so dass es trotzdem wie Fullscreen aussieht.
Falls man keinen zweiten Bildschirm hat kann man so den Browserüber Spiel legen ohne das das Spiel pausiert wird.
Vorallem im Multiplayer sehr nützlich, da sonst alle warten müssen und das geht echt nciht klar.
 
man kann eine stadt bauen wie man will, und ich bau sie so. müssen tut man aber gar nichts. ich bau meine weltstadt gerne so. mit genug bettlern steigen alle zu bürgern auf und mit einer vergleichbar großen orientsiedlung steigen auch alle zu patriziern auf.

F - Feuerwehr
Z - Zimmermann

diese beiden gebäude brauchst du nicht zu bauen, wenn du in der karte feuer abgeschaltet hast

A - Arzt

muss nur gebaut werden, wenn man mit pest spielt

K (klein) - kapelle
K (groß) - kirche
S - Schenke
ST - Schuldturm
MP - Marktplatz
M - Markt

der markt wird nur während der bauzeit des doms benötigt, damit die baumaterialien zur verfügung stehen. kann nach fertigstellung abgerissen werden.

und was den randlosen fenstermodus angeht, das ist sehr nützlich, benötigt aber kein extra programm. einfach im spiel auf fenstermodus umstellen, spiel beenden und dann unter:

C:\Benutzer\username\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404Addon\Config (für venedig)
C:\Benutzer\username\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config (fürs hauptspiel)

die engine.ini mit dem editor öffnen und

<NoWindowFrame>0</NoWindowFrame> in
<NoWindowFrame>1</NoWindowFrame> ändern

unter vista könnte der pfad etwas anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin an einem Kaiserdom dran aber irgendwie geht es nicht weiter. Obwohl ich genug Holz habe, füllt es sich nicht im Kaiserdom. Woran liegt das ?
 
Markthaus vorhanden/angeschlossen? Bau pausiert? Evtl. fehtl nciht Holz sondern Werkzeug/Stein/Glas?
 
Markthaus müsste angeschlossen sein, weil Werkzeuge sich füllt nur Holz nicht.
 
kaiserdom anklicken. leuchtet der nahegelegene markt grün? dann können rohstoffe abgeholt werden (weg muss nicht vorhanden sein). genug holz im lager? wenn ja, springen um die baustelle sehr viele einwohner herum?

ich hatte es mal in einem eigenen szenario. da kann man nicht nur insel setzen, sondern auch die werte der gebäude ändern. zb reicht für die größte insel eine kapelle um alles abzudecken. entsprechend wenig öffentliche gebäude hatte ich für unmengen einwohner. als ich dann den kaiserdom bauen wollte, sind die obwohl der noch im bau war zur baustelle gerannt um ihr bedürfnis zu befriedigen. das führte auch dazu, dass keine rohstoffe mehr zum kaiserdom gebracht wurden. in einem normalen endlosspiel ist mir das aber nie passiert.
 
Neben dem Kaiserdom ist ein Markt. Genug Holz hab ich im Lager (400+)und um die Baustelle laufen viele Einwohner herum aber springen nicht. Bedürfnis sind bei allen auf max gefüllt.
Wie gesagt, Werkzeuge füllen sich komischerweise.
 
Gibt es eine Endlosspiel Einstellung, die am meisten gespielt wird bzw viel spaß macht?
Hab mal was von Pfannkuchenkarte gehört. Welche Karte ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was die karteneinstellungen angeht, da musst du selber herausfinden was du magst. pfannkuchenINSEL. kenne ich nicht, aber google hat mich aufgeklärt.

43636_big.jpg


wenn ich es richtig verstanden habe, ist damit die große insel im orient gemeint, auf der fast die gesamte fläche grün ist und somit keine norias genötigt werden. was ich nicht verstehe ist, warum die leute in den foren in denen ich dazu was gefunden habe so rumgewundert haben. bei jedem zufälligen endlosspiel was ich starte, ist die insel dabei.
 
Zurück
Oben