40 Zoll TV gesucht

alibaba2

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
195
Hallo,

ziehe jetzt um und brauche für die neue Wohnung noch einen neuen TV. 40 Zoll sollte der Fernseher haben. Fernsehen werde ich dort über Satellit. Hauptsächlich möchte ich dort Serien über Laptop oder Smartphone daran schauen und mit der PS3 daran zocken. 3D und allen neuen, modernen Schnickschnack benötige ich eigentlich nicht. Schön wäre es nur, wenn ich kabellos vom Laptop/ Pc/ Smartphone streamen könnte. Da das wahrscheinlich nicht in meinem Budget liegt (bis 350€ wäre wünschenswert), würde es vielleicht auch ein Chromecast tun?

Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen?

Ab dem 25. September ist auch ein Smart TV bei Aldi für 300€ zu haben.

http://aldi.medion.com/md30804/nord/?refPage=aldi

Ist davon etwas zu halten? Die Ausstattung ist ja schon sehr gut, aber man kann ja bis jetzt keine Reviews oder so lesen.

MfG
Alexander
 
Nitewing schrieb:
Finger weg von Medion. Und 100Hz ist seit Jahren obsolet...

Wer billig kauft, kauft zweimal...

Okay. Das dachte ich mir schon. Danke für die Antwort.
Gibt es denn dann überhaupt etwas in der Preiskategorie was zu empfehlen ist?
 
Tegnur schrieb:

Danke für die Hilfe. Dann sollte ich wohl lieber auf Wlan und Streaming ohne zusätzliche extra Geräte verzichten und bekomme dafür ein besseres Bild und allgemein einen besseren Fernseher? Ich kann doch auch bei jedem Fernseher eigentlich einen Chromecast einsetzen oder?
Denn ich habe lieber ein besseres Bild/ Ton statt Wlan und sonstigem Schnickschnack.
 
Z,b Hisense LTDN40K166WSEU, 102 cm (40 Zoll), 1080p (Full HD) LED Fernseher 200Hz
 
Faihtless schrieb:
Z,b Hisense LTDN40K166WSEU, 102 cm (40 Zoll), 1080p (Full HD) LED Fernseher 200Hz

Sieht sehr gut aus und auch die Bewertungen sprechen für sich. Auch wenn ich die Marke nicht kenne, scheint der sich für meinen Gebrauch gut zu eignen. Und der wird teilweise schon für 300€ gehandelt. Werde mir diesen genauer anschauen. Danke schon mal :)
 
scootiewolff schrieb:
lachte über Medion

selten so nen scheiß0 gehört

Nitewing schrieb:
Finger weg von Medion. Und 100Hz ist seit Jahren obsolet...

Wer billig kauft, kauft zweimal...

oder so einen :D

Medion baut Geräte mit hervorragendem P/L und mehr als 100Hz sind sowieso "geschummelt" bzw. unnötig so lange man kein 3D will

der Medion hat trotz seinen geringen Preises sogar smart TV Funktionen und wlan integriert, wenn bedarf besteht ist er sicherlich eine gute Wahl

Hisense hat da einen deutlich schlechteren Ruf!

Die vorgeschlagenen Geräte sind alle schlechter als der Medion ausgestattet (und schauen meiner Meinung nach auch schlechter aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat Medion/Aldi 3 Jahre Garantie. So schlecht sind die Geräte nicht. Nachteile: Es gibt keinen Programmlisten Editor für PC. 2. Nachteil die Geräte starten wenn sie eingeschaltet werden auf Standby. Wer also mit Steckdosenleiste einschaltet muss immer die FB zu Hand nehmen und noch einschalten. Die meisten TVs starten dann mit dem zuletzt gewählten Programm.
 
Kann mich echt kaum entscheiden zwischen:

http://www.meinpaket.de/de/hisense-ltdn40d36seu-schwarz-hochglanz/p614334137/?traffic_source=8SPAREN

http://aldi.medion.com/md30804/nord/?refPage=aldi

http://www.meinpaket.de/de/toshiba-40l7363dg-schwarz/p421099004/?traffic_source=8SPAREN

Den Toshiba würde ich für 375€ bekommen können. Dieser bietet sogar 3D und ich kann ohne Chromecast etc streamen. Die Frage ist nur, ob dieser den Aufpreis von 75€ gegenüber dem Aldi Fernseher wert ist. Leider kann man sich ja kein Bild von dem Medion machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchmetterFalter schrieb:
also so wirklich glücklich sind nicht alle http://www.amazon.de/Toshiba-40L736...UTF8&qid=1411482777&sr=8-1&keywords=40L7363DG

und man sollte erwähnen, dass man noch 3d brillen braucht für 3d

der Toshiba TV scheint auf jeden Fall ein super Bild zu haben

Eine Brille wäre bei dem Angebot für 375€ dabei. Hat allerdings auch ein paar negative Bewertungen, das ist richtig. Aber in vielen Tests wird die gute Soundqualität und 2D-Bild gelobt. Das ist eigentlich alles, was ich brauche. Pluspunkt gegenüber dem Hisense ist, dass man kabellos vom Smartphone/ Laptop streamen kann und der Fernseher sogar USB-Recording hat.

Hatte echt nicht gedacht, dass es so schwer ist einen Fernseher zu finden :D
Ergänzung ()

Bin gerade noch auf den Samsung UE40H5570 für 395€ gestoßen.
Ist momentan mein Favorit. Gibt es irgendetwas zu bemängeln an diesem Modell?
 
also ich finde ihn toll ;D sehe aber keinen Vorteil gegenüber dem medion, der ja doch 100€ billiger ist

der hat sogar smart tv funktionen usw. also ich bin für den Medion (immer noch)
 
Wir hatten mal in der Arbeit 10 Medion 19 Zoll Monitore, weil sie so günstig waren - nach 2 Jahren gingen alle innerhalb eines (!!!!!) Monats kaputt. 10 Stück.

FINGER WEG VON MEDION.
 
wer für die Arbeit Medion kauft ist auch selber schuld. Medion ist Consumer Grade, die sollen nicht 12h am Tag laufen auch wenn sich das etwas merkwürdig anhört.

medion ist nicht um sonst regelmäßig Hardwarehersteller des Jahres, hatte noch nie mit Medion Probleme und auch niemand im Bekanntenkreis
 
Zurück
Oben