FTP-Sync-Tool gesucht...

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool um auf einfache Art und Weise einen FTP-Ordner mit einem lokalen Ordner zu syncen - sprich: Datei lokal rein, knöpchen drücken, FTP-Ordner wird abgeglichen. Wichtig wäre zudem, dass ich mehrere Accounts im Programm verwenden kann.

Ich könnte das ganze zwar auch über Cobian Backup laufen lassen, das wäre dann jedoch zuviel hantier, wenn ich an einer Webseite arbeite und da nur ein Bildchen syncen wollte. Ich hab aus diesem Grund mal Fling File Transfer ausprobiert, was an sich auch recht gut war, nur waren mir am Ende 60 Dollar für das Programm doch etwas zu viel des guten.

Hätte jemand evt. noch einen Vorschlag für mich, welche Software sich da eignen würde?

Besten dank

Michael
 
Das Tool ist offenbar ein reine File-Syncer, aber nicht mit FTP; so liest es sich dort.

Aber so ein FTP-Syncer würde mich auch reizen.
Indes - wenn FileZilla (einfache Zielserverwahl) lokal nach Datum sortiert und Refresh ein schelle Rüberschieben erlaubt sollte das doch dem Beschriebenen genügen. Einen Server als eigene Cloud mit Sync [Ordnerabgleich manuell vs. RoboCopy-Mechaniken!] - das tät mir indes schon gefallen.

CN8
 
Das Problem bei Filezilla ist aber dass Passwörter in Klartext gespeichert werden, dafür für mich absolut unbrauchbar...
 
werde ich mal ausprobieren, danke. Mit 24,95 wäre die Kaufversion zudem deutlich günstiger...
 
Zurück
Oben