• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA15] Vollversion hat gleiche Probleme wie die Demo!

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.840
Liebe CB'ler!


Ich habe FIFA 15 Ultimate Edition über USA vorbestellt und wollte jetzt nicht noch bis Freitag warten, also habe ich Hotspot Shield installiert und zocke es jetzt schon oder genauer: Ich kann es schon mal starten, aber ich habe den gleichen Mist wie bei der Demoversion: https://www.computerbase.de/forum/threads/fifa-15-demo-instant-crash-nach-sprachauswahl.1389317/

Was kann man eigentlich jetzt noch machen? -.- ich habe auf jeden Fall keine Lust, wegen einem Game Windows neuzuinstallieren und ich finde es unverschämt von EA ein unfertiges Spiel rauszubringen. Aber so unfertig, dass solche "harte" Crashs noch vorhanden sind. Die haben sich ja noch nicht mal Mühe gemacht, diese Crashs während der Demozeit auszumerzen.
Fifa 12,13 und 14 laufen problemlos. Nur 15 nicht....



@Update: Dieses Problem gab es anscheinend schon bei manchen zu Fifa 13 "Zeiten", aber ich habe Windows 8.1 Pro und da sollte schon WMP installiert sein: http://answers.ea.com/t5/FIFA-13/SOLVED-FIFA-13-Crashes-after-language-selection/m-p/106784#M17928


Hat jemand einen Download Link für den Windows Media Player?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über EA schimpfen ist leicht, woher weißt du dass es nicht an deinem System liegt?
Du glaubst doch nicht dass EA ein Spiel auf den Markt bringt das bei jedem Kunden beim starten abstürzt?

Abgesehen davon - warte bis das Spiel offiziell da ist und probier dann nochmal, vielleicht benötigt es eine Serververbindung die jetzt noch nicht klappen kann.
 
Mal den Media Player gestartet? Klingt danach als wäre bei dir was zerschossen.
 
Hau mal deine Antiviren-Programme weg und versuch es für kurze Zeit ohne. Meine Befürchtung liegt darin, dass diese Programme Schuld sind.
 
Visceroid schrieb:
Abgesehen davon - warte bis das Spiel offiziell da ist und probier dann nochmal, vielleicht benötigt es eine Serververbindung die jetzt noch nicht klappen kann.


so...ich habe es. Wie kann es sein, dass ich auf meinem Windows 8.1 Pro gar kein Media Player drauf ist? Das ist noch nicht mal eine N Version, sondern die ganz normale, bevor die EU Kommission so ein radau gemacht hat. Und jetzt finde ich überhaupt gar kein Media Player download auf der Windows Seite, weil dort steht, dass Windows 8.1 Pro es schon haben sollte...

Meine Kumpels zocken es auch über Hotspotshield :) Funktioniert super. Man muss es hauptsache nur starten können. Natürlich zocken wir es erstmal nur offline bis Freitag (wegen VPN Ping...) und dann läuft es ;)


d0zer schrieb:
Hau mal deine Antiviren-Programme weg und versuch es für kurze Zeit ohne. Meine Befürchtung liegt darin, dass diese Programme Schuld sind.

Schon probiert. Es liegt tatsächlich an fehlendes WMP
 
Das Spiel ist heute in den USA erschienen und ehrlich gesagt überrascht es mich nicht im geringsten das da keine großen Optimierungen in der Vollversion erfolgt sind.

Zum Media Player...

Gehe bitte in das Programme und Features Menu und klicke die Option "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" an.
Runterscrollen bis Medienfeatures und den Haken bei Windows Media Player setzen.
Sollte dann installiert werden das "gute" Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sollte wenigstens dann WMP als Installer beim Spiel mit rumliegen. Am meisten wundert es mich, dass mein WIndows 8.1 gar kein WMP hat, obwohl es KEINE N Version ist und Microsofts WMP Installer für Win8.1 N usw. die Installation verweigert. Das obwohl mein WIndows 8.1 Pro original ist (über Dreamspark Premium geholt).
Ergänzung ()

@Update: Da dieses Problem kein Spielproblem mehr ist und eher was mit WIndows zu tun hat, habe ich ein passendes Thread hier erstellt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-1-pro-und-kein-windows-media-player.1394339/
 
Melvorx schrieb:
Lies mal meinen vorherigen Post da ist wohl die Lösung für dein Problem...

Melvorx schrieb:
Da du im FIFA Thread wohl nicht alles liest hier die vermutete Lösung... *dumdidum*

Gehe bitte in das Programme und Features Menu und klicke die Option "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" an.
Runterscrollen bis Medienfeatures und den Haken bei Windows Media Player setzen.
Sollte dann installiert werden das "gute" Stück.



VIELEN VIELEN DANK!!!!!! JETZT FUNKTIONIERT DAS SPIEL :D !!!!!
So einfach kann die Lösung auch sein :)
 
Zurück
Oben