Der iPhone 6/+ Health App Thread

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen,

Dachte ein Thread für die Health App wäre sinnvoll. Da dort ja sicherlich in nächster Zeit viel passieren wird - zumindest mit Release der watch.

Ich würde gerne die neue Health App nutzen.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe.
Schritte und Treppen loggt das iPhone selber.

Alles andere muss man mit 3. Anbieter Apps bedienen?
ZB würde ich gerne meine Puls speichern oder den Schlaf aufzeichnen. Oder über fbbd.org meine Mahlzeiten etc. somit hätte man zB auch Makro und mirkonährstoffe aufgezeichnet. Was ja auch geht.

Aber es gibt anscheinend noch keine vernünftige Health Integrations App von 3. Anbietern.

Bisher funktionieren nur die beiden integrierten Funktionen und Nike +.

Jemand noch andere Vorschläge oder Erfahrungen?
 
Sorry, Freaks. Ich garantiere Dir eines, es ist ungesund so sehr auf seine eigene Gesundheit zu achten, vermeintlich zu achten.

Edit: Der Rückschluss von der Popularität solcher Communities auf die Wichtigkeit einer Sache ist mehr als nur fragwürdig. Aber ich halte nun hier die Klappe und lasse euch euren Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zeromaster schrieb:
Sorry, Freaks. Ich garantiere Dir eines, es ist ungesund so sehr auf seine eigene Gesundheit zu achten, vermeintlich zu achten.

Ich denke das darf zum Glück jeder selber entscheiden.
Und anscheinend ist es in der heutigen Zeit wichtig auf sich zu achten oder sonst würde Nike fitbit etc nicht so große Communities haben.

Und apple würde nicht extra so etwas einführen.
 
Und apple würde nicht extra so etwas einführen.
Apple führt es ein weil es die Mitbewerber schon lange haben.

Ob es einem wichtig ist sowas zu kontrollieren darf zum Glück noch jeder selbst entscheiden.

Ich pers. bin aber auch auf das Gespann aus Phone & Watch gespannt... mal schauen wie gut und effektiv die zusammen arbeiten.
 
PhilS1984 schrieb:
Und anscheinend ist es in der heutigen Zeit wichtig auf sich zu achten...

Warum eigentlich? War es vor 10, 50 oder 500 Jahren nicht wichtig auf sich zu achten?

PhilS1984 schrieb:
Und apple würde nicht extra so etwas einführen.

Apple hatte bei der Einführung nicht deine Gesundheit, sondern deinen Geldbeutel im Blickfeld.


Dennoch: Auf seine Gesundheit zu achten, aus welchen Gründen und mit welchen Mitteln auch immer, ist natürlich Grundsätzlich super.
 
Na ja. Das Thema ist natürlich nicht neu. Aber ich denke Leute mögen es nun mit technischen Hilfsmitteln, kleinen Grafiken etc zu sehen wie sie essen, schlafen und trainieren.

Aber das ist ja nicht das Thema. Dh man muss sich noch etwas gedulden um die Health App zu nutzen.
 
Diesen Monat soll angeblich ein Update erscheinen was den Health App-Fehler behebt und dann dürfte auch direkt eine große Auswahl an Apps zur Verfügung stehen. :)
 
Also ich bin seit knapp einem Jahr mit dem Nike Fuelband SE ganz zufrieden. Ist auch gut robust und hält duschen aus. Angeblich bekommt es demnächst auch Health Anbindung.

Empfehlen würde ich aber die Apple Watch abzuwarten. Vielleicht bekommen sie die Akkulaufzeit ja noch einigermaßen erträglich.
 
Update 8.01 ist gerade erschienen und soll u.a. das Problem mit Healthkit beheben;)
 
Temporer schrieb:
Hallo zusammen,

welches Fitnessband könnt ihr denn für das iPhone 6 empfehlen?

Fualband von Nike kann ich auch empfehlen.

Apple watch kommt ja Anfang 2015. also wenn du warten kannst... Allerdings ist das Nike Armband bei 99€ nicht unerschwinglich.

Die Health App hat je eigene Nike + Integration und die Nike App ist auch sehr gut gelungen.
 
Zurück
Oben