Suche Cpu eines Freundes (xeon 12 cores 24 threads extrem übertaktbar)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo ein Freund von mir hat gesagt er hätte sich einen xeon mit 12 cores bzw 24 threads gekauft und ihn so übertaktet das er seit einem jahr 24/7 auf 4.2 ghz läuft. Gut, er kennt sich extrem gut mit pcs aus und lügt normalerweise auch nicht aber nachgefragt habe ich trotzdem, da soweit ich weiß xeons nicht sehr gut übertaktbar sind. Er meinte er wüsste den namen seiner cpu nicht auswendig würde es mir aber morgen sagen. Außerdem sagte er es sei ein spezieller xeon der gut übertaktbar ist. Wisst ihr welchen er meint ohne das ich auf morgen warten muss, da es mich echt interessiert?
 
Xeons mit 12 Kernen und HT kannst du dir ja selbst raus suchen.
Wir können auch nur raten. Und generalisieren ob xeons gut übertaktbar sind kann man auch nicht.
 
Und falls Du daran interessiert bist....
Preis alleine für die CPU: 2.000 Euro
 
@MasterSepp er könnte über den Turbo gegangen sein und noch etwas den Systembus angehoben haben(gerade fällt es mir nicht ein wie der bei Intel heißt).
 
Ich denke einmal ich warte auf morgen und schreib in diesen thread welche cpu er hat :D
Vielleicht interessiert es ja wen
Könnt mir dann auch sagen ob das sowieso unmöglich wäre, damit ich weiß ob er gelogen hat.
 
Kann ich mir erst mal gar nicht vorstellen - die Stromaufnahme wäre jenseits von 300W an zu siedeln bei 12 Kernen.
Glaube ich erst wenn ich einen Screenshot sehe mit einer halben Stunde Prime und CPU-Z.
 
Mika911 schrieb:
Und generalisieren ob xeons gut übertaktbar sind kann man auch nicht.

Doch, kann man. Xeons sind so gut wie gar nicht übertaktbar. Schon gar nicht auf 4,irgendwas GHz.
Diese Prozessoren sind für ganz andere Dinge als hohe Taktraten für Gam0r ausgelegt.
 
Falls er nicht gelogen haben sollte, so hat er vermutlich 2 6 Kerner Xeon vom Sockel 1366! Diese hatten noch einen freien Multiplikator. Die Xeon für 2011 lassen sich nur max 3-4% übertakten, da sie keinen offenen Multiplikator haben. Deswegen wurde zumindestens EVGA's Dual Sockel Board wieder eingestellt.
 
Er soll dir die Ausgabe von CPU-Z falls Windows oder cat /proc/cpuinfo falls Linux zeigen bzw als Screenshot schicken.
 
riecht nach troll hier...

ein paar screenshots wären super, die das belegen, was dein "freund" so in verwendung hat.
 
Ich bleib dabei, man kann es nicht generalisieren. :D
Heb mal beim kleinsten Xeon den Takt um nur 400Mhz an dann hast du schon über 20% gut gemacht, ist also alles relativ.
 
Wenn ich über 2.000€ für ne CPU ausgebe dann interessieren mich die paar Kröten für den Strom auch nimmer... Mann oh Mann...

@TE: Ich schätze dein Kumpel hat sich etwas verschätzt... Vielleicht hat er nen Hexacore mt 12 Threads ja. Aber keinen 12-Core Xeon bei dem Takt. Ich sag, nicht möglich.
 
Wenn man sich eine CPU mit 12 Kernen/24 Threads holt, diese auf 4,2GHz übertaktet und 24/7 im Einsatz hat, sollte man doch davon ausgehen können, dass man zumindest den Namen davon kennt. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben