Alles richtig eingebaut?

Ticketz

Captain
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3.770
Moin

Ich habe gestern mein ersten eigenen PC zusammengebaut hat auch alles geklappt und läuft alles sehr gut.
Eingebaut habe ich in ein Deep silence 3 von nanoxia. Mitgeliefert wurde dort ein extra Strom Kabel für die CPU, sah für mich aus wie ein Verlängerungskabel. Habe das jetzt nicht eingebaut obwohl im Handbuch für das DS 3 steht, dass ich das benutzen soll. Wird das ein Problem sein?

Dann habe ich noch EINEN von 9 Abstandshaltern für das Mainboard vergessen. Habe jetzt nur 8 von 9. Habe ich nun Gefahr auf ein Kurzschluss?

Zu guter letzt wollte ich fragen ob ich in win 8.1 was ich zum ersten Mal nutze, iwas optimieren kann/sollte

Mfg
 
Wenn du die Verlängerung nicht brauchst, musst se auch net nehmen. Ganz einfach.
Das mit dem Abstandshalter ist nicht weiter schlimm.
Optimieren kann sich Windows selbst ganz gut, da musste nichts verschlimmbessern ;-)
 
Wenn ein Abstandhalter fehlt macht das nix. Einer zu viel kann Probleme machen.

Wenn das Kabel beim Gehäuse dabei ist und alle Kabel des NT lang genug und angeschlossen sind, musst du es normal nicht verwenden.
 
1. Kann ein Problem sein muss aber nicht. Gibt keine Pauschalaussage. je mehr Strom dein PC braucht wie z.B. CPU Übertaktung, hungrige Grafikkarte(n), desto eher ist es ein Problem
2. Nein, im Gegenteil: je weniger Abstandshalter desto weniger Möglichkeit eines Kurzschlusses. Es kann sich nur das Mainboard eher durchdrücken wenn du z.B. eine PCIe Karte oder RAM einsteckst.
3. Nix.

PS: er meint wohl das EPS Kabel fürs Mainboard, sieht vielleicht aus wie ein Verlängerungskabel (beide Seiten gleich viel Stecker), ist es aber nicht
 
Das ganz schnell, danke euch!
Kann ich mich zurücklehnen und den neuen Rechner genießen :D
Ergänzung ()

Ja eps hieß das. Also hab nen xeon da ist nichts mit übertakten
 
Wenn ein Abstandhalter fehlt, so macht das nichts. Schlimmer wäre, wenn du einen mehr als nötig/ erforderlich verbaut hättest. Da besteht die Gefahr eines Kurzschlusses.

Und an Windows braucht nichts optimiert werden. Das kann das Betriebssystem schon von allein ganz gut. Auch wenn da der ein oder andere Hersteller von irgendwelchen Optimierungstools da anderer Meinung sein sollte. Die Programmierer/ Ingenieure von Microsoft werden ihr hergestelltes Betriebssystem sicherlich besser kennen als irgendwelche Dritthersteller von Optimierungssoftware/ -tools die keinerlei Einblick in den Code von Microsoft haben/ bekommen.
 
Habe halt den etwas mittigen vergessen, habe jetzt nur am Rand die Halter. Aber dann drücke ich die gpu ect behutsam rein.
 
Hallo,

das Kabel ist nur eine Verlängerung und um die Montage einfacher zu gestaltet, da oben im Gehäuse leider wenig Platz ist. So kann man den 8 PIN bequem hinter dem Mainboardtray anschließen und muss nicht blöd rumfummeln. Vor allem wenn ein großer Kühler montiert ist kann das ein großer Vorteil sein.

Wenn du es also nicht eingebaut hast ist das kein Problem.

Abstandshalter sollte kein Problem sein, da dies aber der Zentrale zu sein scheint musst du gut aufpassen bei der Monate von Steckkarten. Wenn sich das Board zu stark durchbiegt könnten Leiterbanen beschädigt werden.

Windows muss nicht optimiert werden.
 
na gut dann weiß ich ja worauf ich achten muss. vielen dank euch allen für dich schnelle hilfe
 
Ich habe hiermal noch ne Frage, und zwar:

Ich bin dabei meinen Xeon zu Undervolten um einfach bessere Temps zu haben, nun ist mir aufgefallen, dass ich bei CPU-Z aber unter Last immer nur ~3,5GHz angezeigt bekomme. Als Board habe ich das Asus H97-Pro Gamer.

Im Bios habe ich aktuell bei Ai Overclocker Tuner auf Auto (oder soll das lieber auf XMP?)
Und Cpu Core Ratio Auch auto und als multiplicator 37 (oder "per core" oder "sync all"?)
 
Zurück
Oben