Kaufberatung - Samsung + LG + Sony

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich möchte mir ein neues Handy bestellen. Ich habe über ein Jahr das Samsung I8730 Galaxy Express benutzt und war eigentlich sehr zufrieden damit. In letzter Zeit musste ich einige Macken feststellen deswegen hab ich das Handy zurückgeschickt und mir wurde der Kaufpreis erstattet. Nach etwas rumsuchen hab ich mich dann schluss endlich für das Samsung Galaxy Core LTE entschieden. Das nutze ich jetzt seit gestern aber leider gefällt er mir optisch nicht so und daher werde ich dieses auch wieder zurückschicken. Jetzt dachte ich mir ich versuchs mal hier im Forum und lass mich von paar Experten beraten.

Ich bin keiner der ständig das Handy benutzen muss. Eigentlich nutze ich das bloß um im Kontakt zu bleiben über Whatsapp und Facebook. Wenn die Kamera vernünftige Bilder macht ist auch nicht verkehrt. Vertrag nutze ich auch nicht. Für 4eur Monatlich stehen mir 150MB zur Verfügung. Das ist recht wenig und daher nach gut 2-3 Tagen aufgebraucht aber um FB oder Whatsapp zu nutzen reicht das allemal. Also zum Surfen brauch ich das nicht unbedingt. Dazu ist der Rechner zuhause da.

Jetzt habe ich mich nach paar neuen umgeschaut und zwei in die enge Wahl gestellt:
LG G2
Sony Xperia Z Ultra

Nachdem ich mich etwas informiert habe würde ich mich für den LG entscheiden aber bevor ich das bestelle wollte ich von euch eure Meinung hörn und vllt empfehlt Ihr mir ja ein komplett anderes Model. Die Preisklasse ist natürlich etwas höher als bei dem Samsung den ich vorher und jetzt benutze aber ich will länger was von den Handy haben und mich nicht später ärgern weil ich paar Euros mehr gesparrt habe. Also ich hoffe auf paar Meinungen von euch und ich danke schonmal dafür.... ;-)

Gruß
marcus locos
 
Wenn du das Samsung Galaxy Core LTE zurückgeschickt hast weil es dir nicht gefällt und auch sonst keine wirklichen Ansprüche hasst, geh einfach in einen Elektronikladen und guck dir da die Handys an.

Meine Empfehlung:

Nexus 4/5

HTC One M7/M8

Z3 Compact

oder mal die Nokia Lumias angucken, LG geht natürlich auch.

Was sollen wir dir Empfehlen, wenn du keine Kriterien stellst?
 
Hallo,

danke erstmal. Ich bin keiner der sich da großartig auskennt. Es wäre vllt noch wichtig das er schnell und flüssig läuft dann ist ein Vierkern Prozessor von Vorteil. Habe mir die Handys kurz angeschaut die du mir empfohlen hast.

Das Nexus 5 macht einen guten Eindruck
Das HTC One M7/M8 ist nicht meine Preisvorstellung ( der Preis sollte sich bei +-300 befinden)
Das Z3 Compact ist überteuert und die Bewertungen sind nicht unbedingt positiv.
Nokia Lumia wäre auch nichts für mich. Es sollte schon ein Android Smartphone sein.
 
Das Sony Z ultra ist ein rießen Klotz, ist dir das bewusst?
Das Z3 Compact ist nagelneu, bzw. noch kaum erhältlich daher sind der aktuelle Preis und die Berwertungen auch noch eher nichtssagend.
Also... Nexus 5, LG G2 oder Moto X (2013)
Es wäre vllt noch wichtig das er schnell und flüssig läuft dann ist ein Vierkern Prozessor von Vorteil
Samsung Geräte laufen auch mit 4 Kernen nicht wirklich flüssig, das Moto X mit 2 aber sehr wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sony Z ultra hast du recht. 6,4 Zoll sind schon etwas übertrieben.
4,5 war ja das höchste was ich bis jetzt benutzt habe deswegen würde ich den Sony auch
aus meiner Liste rausnehmen.

Was ist eigentlich mit dem LG G3 s ?

Den LG G2 würde ich dem Nexus 5 vorziehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem nexus 5 machst du eigentlich nix falsch, oder eben das Moto x.


Bis hier übrigens im falschen unterforum ;) klicke mal auf das kleine dreieck und melde dich mal dann verschiebt das ein mod.
 
Ok sorry aber ich bin ja eh gleich fertig :p

Ich hab mich für das LG G2 entschieden. Im Netz wird viel positives darüber geschrieben und
vom Preis und Leistung sowie vom optischen wird es denke ich mal das richtige Handy für mich sein.
Von Moto x habe ich nie was gehört und auch wenn man sich informiert dann findet man nicht wirklich viel.

Mich würde vielleicht noch das LG G3 s interessieren aber ich weiß nicht ob schon jemand erfahrung damit gemacht hat !?
 
Wie wäre es mit dem Sony Z1 compact? Liegt zur Zeit bei 333€ und dürfte alle mal ausreichen. :D Mein Z1 compact hält im Schnitt 4-5 Tage, bei sehr geringer Nutzung auch mal 6-7 Tage.
GPS sollte man allerdings aus lassen, das frisst Akku ohne Ende.
Nutze es für WhatsApp, Hangouts und Mails. Ab und an ein paar Minigames (z.B. Quizduell). Ansonsten ist die Kamera für ein Handy vergleichsweise gut.
 
@Yoshi: So gut die Akkulaufzeit beim Z1C ist, aber 4-5 Tage klappt nur unter idealen Bedinungen.

Bei mir hält es z.B. 2 Tage, weil es im Büro mit schlechtem Empfang viel Strom für das Halten der Verbindung verbraucht und mehrere Email Konten regelmäßig Push-mails empfangen. Damit bin ich schon happy, weil die meisten anderen Geräte bei der Nutzung nur 1 Tag durchhalten.
 
Mit dem LG-G2 machst du nichts falsch, es ist für den Preis von rund 300€ immer noch eines der besten und schnellsten Smartphones, was zudem eine sehr gute Kamera und eine phänomenale Akkulaufzeit besitzt. ;)
 
LG G2 wäre auch meine Empfehlung. Würde das G2 auch dem Nexus 5 vorziehen, da bessere Kamera und deutlich größerer Akku. Android L kommt auch noch fürs G2 also sollte das Teil auch noch ne Weile halten. Hab das seit 4 Wochen und bin Super happy damit. G3 S is schwachsinn weils die gleiche Hardware hat wie das G2 und trotzdem teurer is.
 
Lord Gammlig schrieb:
G3 S is schwachsinn weils die gleiche Hardware hat wie das G2 und trotzdem teurer is.

bessere CPU (Snapdragon 801 statt 800)
wechselbarer Akku
Bildschirm mit höherer Auflösung
gößerer Bildschirm
Cam mit Laser Fokus
in der 32 GB Variante: 3 GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
trinity111 schrieb:
Was soll da besser dran sein außer leicht erhörter Taktraten die man sowieseo nicht merkt.
wechselbarer Akku
Das musste natürlich kommen, und ist für die meisten nicht das entscheidende Kaufkriterium.
Bildschirm mit höherer Auflösung
Was man sowieso nicht sieht und braucht, und nur unnötig viel Akku verbraucht.
Cam mit Laser Fokus
Wäre vielleicht der einzige Vorteil wenn man meint das man das braucht, und deshalb dafür soviel mehr Geld ausgeben will. :rolleyes:

Ich bleibe dabei das man mit dem LG-G2 das beste Preisleistungsverhältnis derzeit hat, und es ist für den Preis von rund 300€ immer noch eines der besten und schnellsten Smartphones auf dem Markt, was zudem auch ein extrem scharfes und helles Display hat, und dazu noch eine spitzen Kamera und eine phänomenale Akkulaufzeit hat. ;)
 
okni schrieb:
Ich bleibe dabei das man mit dem LG-G2 das beste Preisleistungsverhältnis derzeit hat

Die vielen kleinen Vorteile des G3 rechtfertigen den höheren Preis durchaus und auch vom P-L-Verhältnis tut sich das dann nichts.
 
Er schreibt doch G3s, das ist wesentlich schlechter als das G2, nur unwesentlich besser als das G2 mini
 
trinity111 schrieb:
Die vielen kleinen Vorteile des G3 rechtfertigen den höheren Preis durchaus und auch vom P-L-Verhältnis tut sich das dann nichts.

Nur sehe ich da keine Vorteile die einen 100 € Mehrpreis rechtfertigen.:p
 
Danke Markus, wollt ihn grad noch berichtigen. Das G3 is natürlich top, mir war der Unterschied zum G2 aber zu klein um den Aufpreis zu zahlen.
 
für mich, komme vom g2, war der wechselbare akku, der starke lautsprecher, die speicherkarte, die qi ladung (geile sache übrigens) und das werksseitige verbergen der softkeys (für spiele z.b. sinnvoll) wichtig.

bin deshalb gern zum g3 gewechselt. das g2 war aber auch super.
 
Zurück
Oben