Kompakter PC bis 700 Euro

Albertoca

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
7
Moin Leute,
ich habe schon ein wenig gesucht, hab aber irgendwie noch nicht das richtige für mich gefunden :).
Also, was suche ich? Ich bin eigentlich eher ein Gelegenheits-Spieler. Am liebsten FIFA und Konsorten, Rennsimulationen, Strategiespiele, auch mal ein Shooter. Aber nicht unbedingt die aktuellsten Titel :)
Ansonsten eher mehr Bildbearbeitung mit Lightroom, aber auch hier nichts übermäßiges. Normalerweise RAW-Fotos aus meiner NEX mit ein paar Ebenen. Video-Bearbeitung eigentlich nie.
Was mir mit am Wichtigsten wäre, ist, dass der PC halbwegs kompakt gerät (keinen Bock mehr auf diese Tower), und da scheinen ja Mini ITX oder Micro ATX die Formate der Wahl zu sein. Habe mir zum Beispiel das Prodigy-Gehäuse ausgeguckt, auch wenn ich es im Laden leider noch nicht gefunden habe. Aber irgendwie scheint es ja bei Mini ITX schnell Platz- und Temperaturprobleme zu geben?!
Mein Budget ist etwa 700 Euro, wenns etwas darüber (oder darunter :D) herauskommt, würde ich es auch verkraften :). Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Ich habe natürlich schon Teile (z.b. den i5 4590) gesucht, allerdings fehlt mir ehrlich gesagt bezüglich der passenden Mainboards und Grafikkarten, wegen der Größe, der Überblick.

Tastatur, Mäuse, Grafiktablet, Soundkarte und Monitor habe ich hier noch herumliegen. Evtl. auch ein paar ältere Festplatten mit SATA-Anschluss, aber vielleicht sollte ich da ja doch eher was Neues nehmen :).

Falls noch Fragen offen sind, sagt bitte Bescheid. Ich freue mich auf Antworten :)
 
Für "Gelegenheitsspiele" wäre eine GTX 750Ti ne gute Wahl. Normales Intel Chipset Mainboard, falsch machen kannst du da fast nix, nur nicht was Teures aussuchen.
Der Rest ist wie ein normaler Gaming PC der hier jeden Tag dutzendweise empfohlen wird.
 
Danke promashup, das Gehäuse sieht ja schon mal super aus. Wenn die GTX 750ti da reinpasst, wäre das ja schon ein gutes Schnäppchen. Und ansonsten kann ich also Komponenten aus anderen Beratungen oder FAQs (danke, Acid) nehmen, oder kann es da zu Konflikten hinsichtlich des Platzangebots bei mini ITX/micro ATX kommen?
Besten Dank nochmal
 
Das dürfte soweit passen, mir fällt sonst nix auf, finde leider kein Bild, wo der Stromanschluss der Graka sitzt, vermute aber seitlich (hat sich eingebürgert, hoffe, es packt das Ding keiner mehr nach hinten)...

Des weiteren würde ich eventuell den boxed-Kühler ersetzen durch einen Noctua NH-L9i oder einen Scythe Shiruken (nicht den Big, der dürfte bei einigen ITX-Boards definitiv den PCI-x-Port überdecken)...
 
Ich würde eher ein 300W-Netzteil nehmen, dass dürfte völlig ausreichen. Bei der SSD könntest du mit einer Crucial MX100 oder einer SanDisk UltraPlus bei gleicher Leistung günstiger kommen.
 
Super, vielen Dank für die Tipps!
Was ist denn der Nachteil des mitgelieferten Kühlers? Nur die Lautstärke? Sonst würde ich den dran lassen, meine mich nämlich zu erinnern, dass ich beim letzten Selbstbau vor einigen Jahren erstmal nen Prozessor nach kurzer Zeit "verbrannt" habe, weil die Kühlpaste nicht ganz fachgerecht von mir aufgetragen wurde :D
 
Etwas lauter unter Last, im Idle kaum zu hören. Wärmepaste ist bei dem schon aufgetragen.
 
Zurück
Oben