Erster Gaming- Pc Zusammenstellung Verbesserungen ?

Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo ich möchte mir einen Gaming-Pc zusammen bauen und habe schonmal eine Liste der Komponenten gemacht. Ich baue meinen ersten Pc selbst zusammen. Die meisten Komponente habe ich aus dem Computer Base Thread Der ideale Gaming Pc für 650 € genommen. Ich wollte bloß noch ne SSD drinne haben und ein anderes Gehäuse.

Hier mal die Liste


Intel Core i5-4460 Boxed

Gigabyte GA-H97-HD3

8GB Crucial 1600MHz CL9

R9 280

be quiet! Pure Power L8-CM 430W

Seagate Barracuda 7200.14 1TB

LG GH24NSB0

250GB Samsung 840 Evo Series 2.5"

Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower

Corsair Carbide Series 200R


Ich will nicht mehr als 850 € ausgeben und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Gruß
 
Vielleicht den i5 4460 gegen den Xeon 1231v3 tauschen und das GIGABYTE GA-H97-D3H nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte einer mir bitte den Unterschied von den Mainboards:
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
und
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
ausser das das 2. 10 euro mehr kostet weiß ich da nicht weiter
Danke im Vorraus
 
Das d3h hat ein besseres layout, beim hd3 könnt es zu PlatzProblem mit den kühler geben
 
Sehr gut vielen Dank ich werde jetzt das Gygabite Mainboard für 80 Euro nehmen, die Crucial SSD, den Intel Xeon E3 Prozessor, das Corsair 550W Netzteil und das nanoxia Gehäuse.
Ich habe da nochmal ne Frage : Es ist doch egal wieviel Watt das Netzteil hat oder ? Es darf nur nicht weniger als die verlangte Leistung sein !?
 
Zurück
Oben