Kaspersky, G-Data, welches Schutzprogramm mit Hinblick auf globale Spannungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, dein erster konstruktiver Beitrag!
 
Ich unterstelle keineswegs das ausländische Firmen es tun würden, aber ich halte es unter den genannten Umständen für möglch!
Möglich ist so vieles, aber wir wissen nicht ob esdie Firmen tun oder tun würden. Und das betrifft genauso Deutschland und die Firmen Avira und G-Data mit dem womöglichen Segen der Deutschen Regierung.
Tipp: Lies langsamer, du kannst nicht so schnell denken wie du glaubst...
Das laß nur mal meine Sache sein:mad: denn das geht Dich rein gar nichts an verstanden:mad:
Was du da wild rumpsekulierst ist schlicht weg absurd!
Das sagt genau der Richtige der jetzt mir unterstellen will das ich wild rumspektuliere. Aber zum Thema Hersteller von Virenschutz Programmen würden Informationen über ihre User sammeln von denen die User nichts wissen, schau dir mal Qihoo aus China an: http://translate.google.de/translat...hs=woW&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb ich würde mir deren QTS oder IS nicht installieren aufgrund dessen was die an Daten sammeln..
 
Was sollen denn diese unhaltbaren Vergleiche? Die deutsche Regierung ist nicht wie die russische, was du da Merkel unterstellst ist Schwachsinn, hast du denn so wenig Zutrauen in dein Heimatland? Gibt es für dich keine Unterschiede?

Bildungsproblem? Ich möchte aber nicht weiter abseits von meinem Kontext anworten. Also bitte reisse die Dinge nicht auseinander und verrenne dich nicht in einzelne Worte oder Sätze. Das bringt nix.

Mir geht es um Vertrauen und Einschätzungen von AV-Schutzsoftware-Herstellern in Zeiten zunehmender globaler Spannungen mit meinem Fazit, dass ich deutschen Unternehmern mehr vertraue. Hast du ein Problem damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, schwach in der Sache aber Mut die Person anzugreifen, bist ein Held!
 
Mit der Frage ob es denn klug ist in Zeiten zunehmender globaler Spannungen nun ausgerechnet Unternehmen die Kontrolle über die eigenen Daten, mittels install. Schutzprogramme, zu ermöglichen die sich der deutschen Gesetzbarkeit entziehen und sich zunehmend "von Europa entfernen" beende ich mein Thema nun zum zweiten Mal.

Meine Gedanken und Argumente wurden wenig reflektiert, insgesamt wurde versucht mit unhaltbaren Vergleichen und Relationen einen Vorteil für deutsche Unternehmen zu negieren. Sachlich ist das Quatsch, weil es ja mehr um eine Vertrauensfrage geht.
Obwohl mein Eindruck ist, dass die Sensibilität für dieses Thema noch zu wünschen übrig lässt, freue ich mich über einige gute Antworten.
Ich erwarte jetzt nichts wesentliches mehr und meine wir können hier Schluß machen und uns persönliches und Wiederholungen sparen.

Danke.
 
ohlschirr schrieb:
Was sollen denn diese unhaltbaren Vergleiche? Die deutsche Regierung ist nicht wie die russische, was du da Merkel unterstellst ist Schwachsinn, hast du denn so wenig Zutrauen in dein Heimatland? Gibt es für dich keine Unterschiede?

Noch nie was von Snowden und dem NSA-Skandal gehört? Was du den Russen unterstellst ist doch auch kaum zu halten.
 
Hör bitte auf hier rumzutrollen ohlschirr. Keine Ahnung, was du mit deinem sinnlosen Thread hier bewirken möchtest.
 
ohlschirr schrieb:
Mit der Frage ob es denn klug ist in Zeiten zunehmender globaler Spannungen nun ausgerechnet Unternehmen die Kontrolle über die eigenen Daten, mittels install. Schutzprogramme, zu ermöglichen die sich der deutschen Gesetzbarkeit entziehen und sich zunehmend "von Europa entfernen" beende ich mein Thema nun zum zweiten Mal.

Meine Gedanken und Argumente wurden wenig reflektiert, insgesamt wurde versucht mit unhaltbaren Vergleichen und Relationen einen Vorteil für deutsche Unternehmen zu negieren. Sachlich ist das Quatsch, weil es ja mehr um eine Vertrauensfrage geht.
Obwohl mein Eindruck ist, dass die Sensibilität für dieses Thema noch zu wünschen übrig lässt, freue ich mich über einige gute Antworten.
Ich erwarte jetzt nichts wesentliches mehr und meine wir können hier Schluß machen und uns persönliches und Wiederholungen sparen.

Danke.

... Vielleicht haßt du hier mal was zu lesen:

"Schutzvorrichtungen und Gefahr der globalen Vernetzung"

..siehe: http://www.cfoworld.de/globale-risiken-der-naechsten-zehn-jahre?page=3

Eventuell werden "Meine Gedanken und Argumente wurden wenig reflektiert", kann ja sein, ein passendes Forum suchen... :D

Reiner
 
brianmolko schrieb:
Hör bitte auf hier rumzutrollen ohlschirr. Keine Ahnung, was du mit deinem sinnlosen Thread hier bewirken möchtest.

Ich denke so wie du sehen das hier einige, deshalb noch mal ganz klar:

Ich habe die Sorge, dass man "mit der falschen AV-Schutzsoftware den Feind direkt auf den PC lädt!"

Und da sind Hinweise darauf, dass das Web und der Onlineverkehr sowieso nicht sicher sind wenig hilfreich.

Das hier nicht darauf eingegangen wurde (von wenigen Ausnahmen abgesehen) und die globale Krisenentwicklung keine Berücksichtigung fand zählt ebenso zu dem ignoranten Verhalten wie du es hier zeigst.

Du pakst noch eine Portion Dummdreistigkeit dazu.
Du musst hier nicht antworten wenn du nix verstehst!

Ich hoffe das war es jetzt.
 
Der Versuch der Zuspitzung ist aber nicht sonderlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist besser das Thema hier mal zu schließen.

Das was hier teilweise angeführt und/ oder an Verdächtigungen/ Vermutungen (die ja auch nicht belegt werden/ wurden) geäußert wird/ wurde, nebst den persönlichen Angriffen, all dies reicht jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben