windows kann nicht für die ausführung auf der hardware dieses computers konfiguriert

raven16

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
580
Hallo,

ich hatte auf meinem Desktop-PC bisher immer Windows 8 Enterprise von der alten Berufsschule installiert, wo ich Schüler war. Jetzt bin ich Student und kann Windows 8 nicht auf 8.1 upgraden, da mir das Image fehlt dazu.

Da mein Mainboard Hersteller eh keine Treiber für Windows 8 zur Verfügung stellt, hatte ich überlegt mir wieder Windows 7 Professional N zu installieren, welches ich kostenlos als Student über Dreamsparks beziehen kann. Das Image konnte ich vom USB-Stick zunächst nicht vollständig booten. Bei meinem Notebook funktionierte das Image.

Deshalb habe ich als Folge daraus malö ein BIOS-Update gemacht. Danach konnte ich das Image vollständig booten. Meine Freude wurde aber relativ schnell wieder zerstört: Wenn das Setup nach dem Neustart in die Abschlussphase kommt, erscheint die Fehlermeldung windows kann nicht für die ausführung auf der hardware dieses computers konfiguriert werden.

In anderen Beiträgen konnte ich bisher keine vernünftige Lösung für dieses Problem finden, außer die SATA-Platte auf AHCI im BIOS umstellen, was ich in meinem BIOS aber nicht kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
 
Um welches Motherboard handelt es sich denn? Wäre schon wissenswert.
 
die N-version ist doch speziell für die EU. vllt. sagt dein bios "china". ich würde es mal mit einer normalen win7-dvd versuchen und dann den N-key eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein MSI K9N-SLI Board.

Die Lösung war aber denkbar einfach :D
Habe auf einer weiteren Seite gelesen, dass man einfach mal den USB-Stick nach dem ersten Reboot in der Installation entfernen soll. Das heißt soviel wie den PC ausschalten und alle zusätzlichen Geräte (USB-Sticks, USB-HUBs, etc.) entfernen und dann ganz normal die Windows installation auf der Festplatte fortsetzen.

Resultat: KEIN FEHLER MEHR :)

MfG
 
aber nach dem ersten reboot wird man doch gefragt: "drücken sie eine beliebige taste um von festplatte zu booten. oder irre ich mich da?
 
Ne, wenn man den USB-Stick als First-Boot einstellt nicht. Hab über den USB-Stick dann die Festplatte gebootet, ohne die ISO neu zu starten. Das reicht aber scheinbar schon bzw. das der Stick noch steckt.
 
Zurück
Oben