120 Hz mit Fernsehmonitor

Poatii

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
253
Also lass das mit dem TV ... kauf dir nen gescheiten 120/144 hz Moni und sei damit glücklich ... :)
TVs eignen sich eher gar nicht für PC-Shooter :)
 
PC-Monitor Hz sind nicht vergleichbar mit TV Hz ...
 
wird halt sehr schwer der umstieg wieder :S
Aber der Asus schaut schick aus. Wird mir aber wohl zu teuer sein.
Ergänzung ()

Was habe ich dadurch denn für einen nachteil?
 
Poatii schrieb:
wird halt sehr schwer der umstieg wieder :S
Aber der Asus schaut schick aus. Wird mir aber wohl zu teuer sein.
Ergänzung ()

Was habe ich dadurch denn für einen nachteil?

Wodurch?
Durch das TV? Ist ganz einfach, die 400 Hz sind nicht die Wiederholrate der Bilder, es sind nur eingefügte Blackframes. Die bringen nicht viel. Ein Computerbildschirm zeigt wirklich bis zu 144 Hz an.
 
werde ich bei cs go denn einen großen Unterschied merken wenn ich jetzt zu so einem 144 Hz Monitor umsteige?
 
Der Asus Monitor mach auch nur Sinn wenn du eine Nvidia Karte hast (GSync). Wenn es um die HZ geht, geht’s auch günstiger wie der Asus Swift.

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=103_120Hz~5137_7~103_144Hz#xf_top

P.S 800€ für ein TN Panel, sollte sich jeder genau überlegen. Bei der Technologie würde ich erst warten bis mehr Modelle auf dem Markt sind. So kann man auch vergleichen….
 
na so viel geld kann ich für einen Bildschirm nicht ausgeben!
selbst wenn ich jetzt auf einen Monitor umsteige. Kann ich nicht irgendwie auf 120 hz stellen ? Ich hab momentan 60 eingestellt und höher lässt es sich nicht einstellen
 
liegt unter anderem am VGA wird wohl nicht mehr unterstützen als 60Hz
Bei HDMI, DVI, DP wirds wohl bei max. 100Hz beim TV aus sein
Übersteuerung über Treiber ist zwar möglich, allerdings hatte ich bisher nie erfolg einen TV bei 120/144Hz zu befeuern

viele 3D Tv's lassen nicht mal 100Hz bei 3D zu
 
mehr wird dein TV auch nicht haben... er fügt nur Blackscreens bei jedem 2. Bild ein oder.. was noch weniger ein vorteil ist , er wiederholt die Bilder + Blackscreens. so kommen die Hersteller dann auf 200,400 oder 800 und mehr Hz... die 50-70 Bilder die reinkommen werden einfach mit Blackscreens versehen und dupliziert... bis man ne Zahl hat die den Normalverbraucher zum kaufen animiert.
Auch bei einem "normalen" Monitor wirst du nicht mehr Hz haben.
Entweder investieren und 140+ Hz Monitor kaufen oder mit dem zufrieden sein was man hat.
Bei 4k wirds noch schlimmer... da wirds 120Hz (oder zumindest den nötigen Standart) nicht vor 2016 geben...
 
DukeStylez schrieb:
liegt unter anderem am VGA wird wohl nicht mehr unterstützen als 60Hz...

Da hast du wohl recht, bei VGA brauchen wir nicht anfangen^^
Auch haben die TVs meist wesentlich mehr Inputlag als Bildschirme.


3v0lut!0n schrieb:
... bis man ne Zahl hat die den Normalverbraucher zum kaufen animiert.

Sehr gut beschrieben :D
 
@TE,
einen Nachteil wirst Du nicht erleiden. Die rund 800 € Kaufpreis sind natürlich nicht unerheblich. Außerdem müsstest Du eine starke NVIDIA GrafKa im System haben.
 
Grundsätzlich sind die 120 Hz aber auch nur dann besser, wenn Deine Hardware auch potent genug ist, auch 120 FPS (zumindest aber deutlich über 60 FPS) im Spiel zu schaffen.
Es macht keinen Sinn, sich einen 120 Hz Monitor zuzulegen, wenn die Kombinationn CPU/GPU lediglich in der Lage ist das Game mit 50 FPS auf den Schirm zu bringen.

Insofern wäre es auch ganz interessant zu wissen, mit welcher Hardware Du unterwegs bist.
 
Zurück
Oben