Samsung LED-TV kaputt. Lohnt sich die Reparatur?

TazZ.HD

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
757
Unser UE37D5000 ist nun kaputt. Gekauft wurde er im Februar 2012 bei Notebooksbilliger.de

Das Bild bleibt schwarz und das Backlight flackert hell.

Lohnt es sich so einen TV reparieren zu lassen? Ne Idee, was das kostet?
 
Das kann man so nicht beurteilen, welcher Defekt vorliegt.
Ich habe neulich eine Reportage gesehen, da war nur ein kleiner Defekt an einem Flachbild TV.

Einige Reparaturdienste wollten das schnelle Geld machen und gleich einen Totalschaden bescheinigen und dem Testkunden einen neuen TV verkaufen.

Ein seriöser Reparaturdienst hingegen hatte aber nur wenige Euro für die Reparatur haben wollen.

Um einen Kostenvoranschlag wirst Du nicht herumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebooksbilliger.de machen so was nicht oder?

herstellergarantie war sicher nur 2 Jahre.
 
kann es, meist sind die Elkos hinüber.
Ich such schon eine Weil nach genauso einem Gerät. Da es günstig zu haben und einfach zu reparieren ist ;)
 
mein Samsung TV von 2009 ist immer noch top. Und dies neue Geräte gibt direkt nach der Garantie den Geist auf...
 
Meist lässt sich doch im Umfeld jemand finden der mit einem Lötkolben umzugehen weiß.
Zumindest würd ich das Teil mal öffnen und die Elkos begutachten, bevor ich es an unbekannte Gauner übergebe.
 
das Ding hat bestimmt 300-400 mal gekostet. Was würdet ihr für eine Reparatur ausgeben?
 
Also zunächst einmal ist Notebookbilliger.de nur ein Händler, reparieren tut der gar nichts.
Und wie viel du für eine Reparatur ausgeben willst, bleibt ja wohl dir überlassen, wir wissen ja nicht mal was kaputt ist.

Was hindert sich denn einfach mal ganz nett bei Samsung nachzufragen wie die dazu stehen unter Angabe der S/N, Modell und Kaufdatum?
 
Lasse ihn mal Überprüfen. Thema Elko.... 100 Euro mehr würde ich dafür nicht ausgeben. Aber das musst du wissen von daher.....

Der LG von meiner Schwester geht nun Langsam Defekt.... nach 10Jahren:daumen:

Der Samsung von meinem Dad... bereits 2 Mal Repariert... 3 Jahre alt....:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, ich frage Samsung.
 
Gute Idee, ich frage Samsung.
....und dann kommt Herr Samsung und repariert Dir das Gerät vor Ort?

Leute, mitdenken!
Keine Garantie, keine Gewährleistung!
Neue Geräte dieser Klasse kosten keine 300 €
https://geizhals.de/samsung-ue39f5000-a919052.html

Jetzt will er sich an einen Service-Dienst wenden der einen Mechaniker schickt:
- Anreise 100 €
- Reparatur mind. 20 € oder deutlich teurer
- keine Garantie, dass das Gerät nicht morgen wieder kaputt ist!
- vermutlich aber Gerät einsenden (hin & zurück ca. 80 €)

Entweder er kennt jemanden vor Ort oder ab in die Tonne, evtl. Verkauf für kleines Geld, wenn er jemanden findet der ihn haben will - alles andere lohnt nicht!
 
Für 20 Euro nimmt ein Techniker nicht mal nen Schaubenzieher in die Hand... :D
Stimme aber ansonsten meinem Vorschreiber zu ,Lehrgeld bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal gucken...
 
Zurück
Oben