Windows 7 Professionell benötigt 45gb Festplatte

RudiXX

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
13
Hallo Leute,
habe für einen Bekannten auf sei Laptop Windows 7 Professional 64 bit aufgespielt plus Treiber.
Nachdem er sich die Updates aus dem Internet gezogen hat, sagt die 50 gb Partition,
es sind nur noch 5gb frei. Das kann doch nicht sein, oder?
Was habe ich falsch gemacht oder ist alles richtig?
 
Platte formatiert oder Win drübergebügelt?
 
vllt doch, mit auslagerungsdatei und hibernationfile- ich würde mal den ccleaner drüberlaufen lassen.
 
Je nach Menge an verbautem RAM dürfte die Auslagerungsdatei ca. 1,5fache der RAM-Menge betragen.
Dann kommt noch wahrscheinlich der Ruhezustand in RAM-Menge dazu.

Dann die üblichen Verdächtigen wie Systemwiederherstellungspunkte, TEMP-Dateien, die wahrscheinlich auch noch nicht ausgeführte Windows-Updatebereinigung, etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhezustand deaktivieren. Spart bei 16GB RAM 16GB Festplattenspeicher. Bei 8GB 8GB. usw.
Ach Adok war schneller, wie konnt ich das nur übersehen!? Oo
 
Das Laptop hat 16gb Ram. Hätte ich der Partition 100 gb zuweisen sollen?.
Das mit den Ruhestand werde ich ausprobieren was es bringt, bis jetzt Danke für die vielen guten Antworten.

Gruß Rüdiger
 
Ich komme bei/ mit einer Testinstallation von Windows incl. Treiber, Updates/ Patches und den wichtigsten/ nötigsten Programme/ Anwendungen, einer Auslagerungsdatei die auf min. 2048 u. max. 2048MB eingestellt ist und deaktiviertem Ruhezustand nicht unter 100GB.

Wie viel man an Platz braucht richtet sich aber auch nach der jeweiligen Art und Weise der Nutzung, seiner Arbeitsweise(n), etc. den verwendeten Programmen/ Anwendungen, etc..

Da kann der ein oder andere mit 50GB auskommen, ein anderer braucht mind. 100GB und wiederum andere brauchen 300GB und mehr.
 
wenn du nach der partition noch platz hast, kannst du ja die partition vergrößern. müsste unproblematisch sein.
 
Ist das eine 60GB SSD?Lösch bitte die ganze C nochmals neu auch partition danach neue anlegen formatieren und installieren,habs heute 2 mal gemacht nach der neu installation hatte ich ca 10GB belegt. Dann habe unter Systemsteuerung Programme & Funktionen einige Windows Funktionen gelöscht z.b Internet Explorer 8 die Spiele und neu gebootet. Auch schriftarten würde ich die meisten löschen um damit platz zu gewinnen der Ordner Fonts fast ca 385MB.
 
Zurück
Oben