Downloads mittels Downloadmanagern langsam

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,
ich erreiche seit Wochen nicht mehr die volle Downloadgeschwindigkeit mit sämtlichen Downloadmanagern. Normalerweise habe ich immer mit 5,8mb/s runtergeladen, jetzt schwankt es extrem zwischen 800kbs und 2000kbs hin und her. Manchmal auch ganz kurz fullspeed, aber nie konstant.

Wenn ich die Datein ohne Downloadmanger ( Candiload, Jdownloader etc.) runterlade, erreiche ich die volle Geschwindigkeit!
Dachte erst es liegt am Jdownloader, habe dann auf Candiload umgesattelt, jedoch besteht hier exakt das gleiche Problem. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind keine eingestellt.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Früher war das nie der Fall.
 
Eine Verbindung pro Datei.
 
Könnte der Server von dem du downloadest gegen Downloadmanager allergisch (geworden) sein?
Fuckeln andere Tools mit drin rum? Ich nutze diese Art Dinger nicht [mehr], passiert das im selben Browser oder in allen, evtl. AddIns?

CN8
 
Der Server von dem ich downloade ist der gleiche. Denke nicht das uploaded gegen Downloadmananger allergisch geworden ist. Bei direkten Downloads über Firefox fullspeed. Sobald man einen Downloadmananger benutzt, tritt das Problem auf. Ist halt nervig wenn man viele kleine Pakete laden muss. Ansonsten hab ich keine anderen tools oder sonstwas am laufen. Java ist auch die neuste Version drauf, wobei Candiload ja kein java benötigt.
 
FF kann also FullSpeed. Dann lade doch mit dem parallel runter. (Deswegen vermisse ich diese Downloader auch meine Sekunde.) Klemmts dann da dürfte die Quelle interessant werden..!

CN8
 
Na das hab ich doch schon im Eingangspost geschrieben. Ich will ja nicht alles mit dem Browser runterladen, sondern mit einem Downloadmananger ;)
 
Wenn mehrfache Downloads in FF direkt auch klemmen scheint die Downloadquelle bei mehreren Kanälen zur selben IP zu mauern. Geht das und nur mit Downloadern nicht könnte die Quelle diese Proggies erkennen und nur da mauern.
Das wirst du prüfen müssen. Oder das mir anderen Browsern die mit Downloadern bestückt werden können zum Vergleich.

CN8
 
Zurück
Oben