Windows lässt sich nicht neu Aufsetzen auf HP G7 2051sg

ghö-master

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
331
Hey
Ich komm leider nicht weiter.... Ich habe eine neue Festplatte gekauft und habe keine original recovery cd mehr. Habe mir jetzt windows 7 direkt von microsoft runtergeladen. Hab die iso dann mit dem Usb Toll auf den Usb stick gezogen. Jetzt bootet windows und lädt, dann kommt aber eine Fehlermeldung von Hp mit folgendem text "d Recovery not supported under current configuration, please enable acceleration option for Intel Smart response technology and try again." Meine frage was soll ich machen? ich finde nirgends die option um das umzustellen?
Danke schonmal im vorraus
Gruß
 
Du hast aber schon das Windows Setup gestartet, oder?!

ghö-master schrieb:
Jetzt bootet windows und lädt, dann kommt aber eine Fehlermeldung von Hp
Windows oder das Windows Setup? :rolleyes:

Und mit einer neuen Platte kannst du logischerweise kein Recovery mehr durchführen, da ja die Recovery-Partition nicht mehr auf der (neuen) Festplatte liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das setup, sorry ich will ja auch kein recovery , ich will es ja frisch aufsetzten.
 
Hast du auch nur die neue Festplatte angesteckt und NICHT auch noch die Alte?

Wahrscheinlich liegt es daran ...

Denn das original Windows kann ja auf einer unformatierten Festplatte schlecht ein altes System erkennen ;-)
 
Tuetensuppe schrieb:
Hast du auch nur die neue Festplatte angesteckt und NICHT auch noch die Alte?
Ich will es nicht hoffen. (oder eher doch, dann wäre das Problem schon beseitigt :evillol: )

Warum können die Leute nicht mal genau schreiben, was sie getan haben? :rolleyes:

Ich habe eine neue Festplatte gekauft
impliziert bei mir den Austausch dieser und somit ist die Platte leer und man kann problemlos Windows installieren.
 
Nö, da kann er die neue Platte genausogut einfach dazugesteckt haben.

Woher soll das Window sonst von von der alten Konfiguration etwas wissen?
 
Tuetensuppe schrieb:
Nö, da kann er die neue Platte genausogut einfach dazugesteckt haben.
Entschuldige mal. Warum muss man als Helfender denn erstmal schauen, was für Spezifikationen das Gerät hat, wieviele HDD-Slots es gibt, etc. etc. und warum kann der TE das nicht gleich dabeischreiben, dass er die neue Platte zusätzlich eingebaut hat? :rolleyes:
 
Zurück
Oben