XFX 8800 GT Alpha Dog Edition defekt oder kein Strom?

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.535
Schönen guten Abend zusammen,

ich bin gerade dabei für einen kleinen Jungen der gern WoW Spiel ein PC zusammen zu bauen.
Dafür habe ich vor eingier Zeit hier im Forum eine XFX 8800 GT Alpha Dog Edition 512 MB gekauft da zu dem Zeitpunkt kein PC vorhanden war wo ich es testen konnte musste ich das bis jetzt aufschieben.

Nun ist der PC zusammen gebaut wurde, nach dem ich die Grafikkarte eingebaut hatte und den PC starten wollte, war ein sehr lautes und durchgehendes Signalton zu hören und es tat sich nichts. Nun weiß ich nicht ob die Grafikkarte defekt ist oder es daran liegt das an der Grafikkarte kein 6pol Stecker steckt weil das Netzteil so etwas nicht hat.

Ich wollte vorher fragen, bevor ich mir ein Molex auf 6 Pin Adapter kaufe.

PS. Vielleicht hat jemand von euch ein Molex auf 6 Pin Adapter rumliegen den er nicht braucht, und mir den schenken würde.


Edit:

Hardware:

ASUS P5VD2-MX
Intel Core 2 Duo E2220
4GB RAM
Netzteil: RASURBO Netzteile Basic&Power BP-XII450 | BP-XII550
 
Zuletzt bearbeitet:
D. h. aktuell bekommt die 8800er kein Strom per 6-Pin? Dann läuft die auch nicht, sondern bricht sofort ab.
 
Schön wäre zu wissen, wie genau die Hardware aussieht.

Nicht dass das Netzteil zu schwach ist (was den fehlenden Stecker eventuell erklärt), du den Adapter kaufst und dann das Netzteil zu viel last abbekommt und somit der ganze Rechner sich in Rauch auf löst.
 
Hab mal die restlichen Hardwareteile eingetragen.
ASUS P5VD2-MX
Intel Core 2 Duo E2220
4GB RAM
Netzteil: RASURBO Netzteile Basic&Power BP-XII450 | BP-XII550

@fireblade_xx
Aber das der ganze Computer nicht startet und so ein lautes Signal kommt ist das ein Zeichen dafür?
 
Das wird natürlich daran liegen dass der Stromstecker nicht angeschlossen ist :rolleyes:

Also entweder einen Adapter benutzen oder ein neues Netzteil kaufen. Ich würde letzteres machen, das Netzteil ist nämlich Müll.
 
Ja - die 8800 GT braucht 110 Watt unter Load, der PCIe Slot gibt 75 Watt max. her.

Wie die GPU das im Detail handhabt kann ich dir nicht sagen, aber weder meine 4770 (Ersatzkarte) noch meine GTX 770 starten ohne angeschlossene Stromversorgung, obwohl sie im Idle wesentlich weniter als die 8800 GT verbrauchen.

So ein Adapter ist doch ein Cent Artikel - das Risiko musst eh eingehen, wenn bei dem NT bleiben willst. Kein Brüller, aber sollte reichen.
 
Der Stecker ist nicht zur Dekoration da. Natürlich liegt es daran, die Karte kriegt nicht genug Strom und läuft deswegen nicht. Da gibt´s ansonsten nicht mehr viel zu sagen.

MfG
 
ok danke, werde mir morgen nach der Arbeit so ein Adapter kaufen und mich nochmal melden.
 
Hab das Kabel gekauft, eingebaut und nach dem ich den PC gestartet habe blieb des Bildschirm schwarz -.-.
 
2* Molex ist jetzt also am Strang des NT und der 6Pin in der Graka? DVI/VGA Kabel auch dran.

Wenn das alles 100% so ist.... dann ist die Karte hinüber. Der Verkäufer sagt aber auch nicht Explizit das sie Funktioniert.

…..............Hatte die Karte mit nen Scythe Musashi am laufen...............

Schreib ihn doch mal an.

Was war den vorher für eine Graka drin. Bzw. kannst du gegen Testen?

Kannst du Bilder vom PC innenleben Posten. Nicht das du einen Fehler gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2* Molex ist jetzt also am Strang des NT und der 6Pin in der Graka? DVI/VGA Kabel auch dran.
Ja

@Was war den vorher für eine Graka drin. Bzw. kannst du gegen Testen?
Keine externe Grafikkarte eine OnBoard.

Hab noch eine alte Geforce 6800 mal die testen, aber an dem PC sollte das nit liegen und viel falsch kann man bei einer Grafikkarte nit anschließen.
Das schlimme ist ja, wenn ich die Grafikkarte einbaue, kommt auch von der OnBoard kein Signal mehr.

@Edit
Ich habe den Verkäufer kontaktiert bis jetzt ohne erfolg, so muss ich davon ausgehen das er von dem defekt wusste. Kann man nachträglich noch eine Bewertung ändern?

@Kann man die Karte vielleicht noch reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da unterstellst du mir ja schnell was nur weil ich nicht innerhalb von 5 minuten antworte...
also die Karte lief bei mir problemlos, egal mit welchem Kühler. Ich würde mich Sgt.4dr14n anschließen und auch das NT in Betracht ziehen oder eine falsche Verkabelung. An einem anderen PC oder anderes NT testen wäre sicher nicht verkehrt.
Nimm das nicht falsch auf, aber du schreibst man kann nicht viel falsch machen bei dem Einbau aber ignorierst komplett die Stromversorgung der Karte, das widerspricht sich etwas...
Du hast die Karte vor knapp 2 Jahren gekauft und unterstellst mir jetzt sowas ist schon nicht schlecht... Es ist glaub ich immer einfacher erstmal auf andere zu zeigen statt vielleicht auch mal zu zugeben, dass man vielleicht doch nicht so gut alles zusammenbauen kann oder ähnliches.
 
Ich geh mal davon aus das es an dem billig Netzteil liegt. Ich würde die mal an einem anderen PC mit einem ordentlichen Netzteil testen. Ich würde auch nochmal "alle" Stecker kontrollieren, man weiß ja nie. Vielleicht die Karte nochmal raus und wieder reinstecken.
 
Ich werde die Grafikkarte mal an einem anderen Computer testen, an dem Netzteil kann es eigentlich nicht liegen, wie oben schon geschrieben habe ich eine alte Geforce 6800 getestet ohne Probleme.

@leupster
Ich habe ca. 2 Tage auf eine Antwort gewartet, und keine 5Minuten ;

Hier mal ein paar Bilder:

http://www.directupload.net/file/d/3758/8vfnbv2f_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3758/tmbbedq6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3758/h3sgtiuf_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3758/wyczg24j_jpg.htm


//29.09.2014
Ich habe die Grafikkarte nun in einem anderen PC getestet, das gleiche Ergebnis.
Da ich nicht zu 100% sagen kann ob die Grafikkarte schon vorher defekt war oder defekt wurde als es in meinem Zimmer in der Verpackung lag, schließen ich hier mal das Thema. Jeder hat mal wohl bei so etwas Pech, schade um den kleinen Jungen der jetzt etwas länger auf seinen PC warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Karte vor 2 Jahren gekauft hast dann kannst du nicht einfach so eine Bewertung ändern. Gerade die 8800 geht oft einfach so kaputt auch durch rumliegen. Dann haben die Leute abends noch gezockt und am nächsten Tag hat sie dann die Willkommenseite in 8 bit begrüßt ;)

Da gibts durchaus Reparaturmöglichkeiten....
 
Wie gesagt das Thema ist für mich gegessen, hab nun ein Angebot für eine NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB DDR3. Hoffe die reicht für WoW.
 
Zur Info: aktuelle Karten für unter 50€ sind teilw. deutlich schneller als ne 8800gt/9600gt und fressen unter Last und besonders im Leerlauf nen winzigen Bruchteil an Strom. Idle ist bei den Teilen ne Katastrophe! Vlt. findest du ja was neueres gebraucht.
 
Hi,

ich will dir ja nicht so nahe trehten, aber kann es sein das du an der Ecke und Kante extremst sparsam bist mit deinem Ausgaben ?. Mir würde nicht in meinen tieften Träumen, eine extremst veraltete Karte kaufen die von heutiger sicht Old school ist. Kauf dir doch eine gebrauchte ab der gt 500/HD 6000 serie. Da gibt es auch etwas Preiswerte und sparsamers als eine gt 9600.
 
@K3ks/nexpro
Danke für die Tipps das werde ich auch so machen.


//Edit: 20.10.2014
Vielleicht werden gleich böse Kommentare kommen aber lieber ehrlich sein und auf die f.. bekommen wie schweigen und lügen.

@leupster
Die Grafikkarte funktioniert wirklich, mein Verdacht war falsch.

Was war das Problem:
CPU-Lüfter saß nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben