• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielt jemand Endless Legend?

s-i.m.o-n

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
121
Bin vorhin auf das Spiel Endless Legend gestoßen, spielt jemand dieses Game und kann etwas darüber sagen?
Soll ja an Civilization erinnern, aber hat es auch die selbe Tiefe?
Es reizt mich ja schon, das Gameplay in einem anderen Setting.
 
Habs auf dem Radar, spiele gerade Endless Space(würdiger Master of Orion Nachfolger), ist ja von den selben Entwickler und was man so in den Youtube Videos sieht ist es top. Nur eben noch nicht wirklich fertig, ein wenig verbuggt + ich denke da kommen noch 1-2 Add ons. Ich warte auf die Complete/Ultimate Edition und schlag dann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch das Feedback von jemandem interessieren, der es schon gespielt hat. Hab das Game schon seit längerem auch der Watchlist, aber bisher von einem Kauf abgesehen, weil mich Endless Space etwas enttäuscht hat. Ich fand das Design von Endless Space zwar total super, aber das Game-Design hatte an einigen Stellen doch Schwächen. Vor allem beim Kampfsystem.
Ich hoffe, Endless Legend haben sie da besser hinbekommen. Die Reviews auf Steam sind ja durchaus positiv.
 
Gleichfalls, sehr interessiert, doch bisher nicht zugeschlagen.
Endless Space konnte mich dann doch auf Dauer nciht wirklich fesseln, die Musik, die Aufmachung ist zwar absolut gelungen und auch den Techtree sowie das Planetenmanagement finde ich gut, jedoch bin auch ich mit den Kämpfen unzufrieden.
 
also ich habe das Spiel, aber noch nicht lange gespielt, kann also nicht wirklich ein Urteil abgeben. Aber was die Kämpfe angeht hat sich schon bisschen was getan im Vergleich zu Endless Space. Die Kämpfe haben definitiv mehr Tiefgang und auch bei der Diplomatie hat man jetzt mehr Auswahl, das waren ja die 2 Hauptkritkpunkte bei ES. Wobei ich nicht weiss wie es da nach der Erweiterung aussieht.

Civ5 besitze ich zwar aber kaum gespielt, welches Spiel jetzt mehr Tiefgang hat kann ich nicht sagen. Am besten einfach mal ein paar Videos auf Youtube anschauen.
 
Danke
 
Zurück
Oben