Suche Möglichkeit für Auswertung über Datum und Projekt.

Gabifat

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
11
Hallo Liebe Forum Freunde,

Ich habe ein Problem und komme an einer Stelle nicht weiter.

Ich probiere hier mal das Problem zu umschreiben.

In den Spalten E-H und Zeile 2-26 kann Mitarbeiter (M1-M4) mit Datum eintragen wann er wie viel Stunden an Projekt 1 oder 2
gearbeitet hat.

In der Mitte G-S und 42-52 sollte es alle Stunden des jeweiligen MA zusammenzählen auf die KW aufgeteilt. Also in das Feld G44 sollte nun alle Stunden des Mitarbeiter M1 bis zu dem 03.01.2014 für Projekt 1 kommen. Also die Summe vom 02.01.14 und 03.01.14 insgesamt 8. Die Stunden vom 05.01.14, Projekt 1 und MA1 sollten demnach in das Feld H44. Das Selbe gilt für Projekt 2.

Unten G-I 58-66 sollte nun anhand des Buchstabens (K,Z,D,S) alle Stunden zusammengefasst sein bis zu dem Gegebenen Datum in Zelle C42.

Also im Feld H59 sollte nun der Wert von K, Projekt 1 bis am 04.01.14 (Zelle C42) stehen, also 8. Falls Zelle C42 auf dem 02.01.14 wäre würde da nur 4 stehen.

Ich hoffe dies ist so verständlich ausgedrückt und nicht zu kompliziert.:)

Besten Dank für eure Tipps.
12.jpg
 
Also das Problem ist ich weiss nicht welche Formel ich nehmen soll (die Zahlen auf dem Beispiel hab ich manuell reingeschrieben), ich habe =SUMMEWENN(E3:E26;E44;G3:G26) bei Zelle G44 aber da noch einbauen, dass es nur diese bis zu dem Datum nimmt (03.01.14) weiss ich nicht wie. Ich habe einige probiert aber es kommt immer ein Fehler.

Und unten die Formel für die Datumsabhängige Auswertung für Zelle H59.
 
Ja das wollte ich auch aber die Person für den die Liste ist möchte das nicht, da diese noch viele andere Funktionen hat.
Aber danke für eure Inputs.
 
Du brauchst die Summenprodukt Funktion. Aber nicht die Standard mit Semikolon, sondern die in dieser Form:

=SUMMENPRODUKT(()*()*())
 
Zurück
Oben