MacBook Pro 15 Mid 2014 kaufen oder sind neue in Sicht?

So war das nicht gemeint, dass ich dem TE Unflexibilität gegenüber OS X unterstelle.

Aber überlegt Euch mal den Anwendungsfall - jemand will mit seinem NB spielen (--> Windows via Boot Camp) aber gleichzeitig hat er irgendwelche Spezialsoftware wie z.B. CAD oder FEM, die es nicht für OS X gibt. Dann müsste er beim dGPU-Modell immer die akkufressende GPU mitlaufen lassen im Windows-Betrieb, ohne sie tatsächlich zu nutzen.

Mit dem kleinen Modell hat er die iGPU, die kaum langsamer ist als die 750M, aber kann auch im Windows-Betrieb von der guten Akkulaufzeit profitieren.

Und ja, das Touchpad ist grausam unter Windows :D.
 
Wenn ich spezial (CAD) Software habe, welche nur unter Windows läuft, kaufe ich mir kein Mac. Da kaufe ich mir lieber ein vergleichbaren Win Laptop und bin damit zufrieden oder benutze eben eine VM wobei diese wohl nicht wirklich super laufen wird.

Dazu kommt gerade wenn man so spezial Software hat ist es zu 99% möglich CUDA zu nutzen welches berechnungen noch mal deutlich schneller ablaufen lässt ergo ist die dGPU die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben