Excel Diagramme vor Sortierung schützen

ThaRealMatix

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
147
Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem".

ich habe eine Tabelle erstellt, die oben Überschriften hat mit denen ich sortieren kann (zb nach einer bestimmten Spalte). Das Ganze funktioniert soweit auch einwandfrei und die Werte in den Zeilen werden immer korrekt sortiert (ist ja auch ne Standardfunktion von Excel)

Nun habe ich aber auch ein Diagramm erstellt, dass sich auf Werte innerhalb dieser Tabelle bezieht.

Wenn ich nun die Tabelle sortiere, verschieben sich ja die Werte manchmal in ihrer Zeile, also zb verschiebt sich deWert der vorher in Zeile 5 war durch die neuen Sortierungskriterien zb nach Zeile 3.

Innerhalb der Tabelle funktioniert das wie gesagt wunderprächtig, aber die Ergebnisse des Diagramms werden, sobald die Sortierung sich ändert, verfälscht weil sie scheinbar von der Sortierung nix mitbekommt.

Gibts da irgendeine Möglichkeit das zu ändern? Ich möchte id eDaten nicht an zig Stellen pflegen müssen und eine Hilfstabelle die sich auf die erste Referenziert leidet unter dem gleichen Problem bzw müsste auch doppelt gepflegt werden
Ergänzung ()

hat sich erleidgt. war bei mir wohl nur kurz buggy
 
Zurück
Oben