msi 980 4g twin frozr v waterblock? (MIT BILD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo
Wollte jetzt einen neuen Thread MIT BILD machen fragen wie es mit einem Waterblock für die msi 980 4g twin frozr v ausschaut? Ist schon ein spezieller in Planung, wird es nie einen geben oder passt sogar der referenz waterblock? Der refernez waterblock wäre am praktischten. Ich bin da nicht so gut deshalb wollte ich euch fragen welchen Waterblock ich bräuchte

PCB: 29151_6__gcmc_073_7g.jpg
 
Warum willst du eine Twin Frozr mit einem WaKü Block ausstatten? Zeichnet die gegenüber dem Referenzdesign abseits der anderen Luftkühlung irgendwas aus?
 
Warum willst du eine Twin Frozr mit einem WaKü Block ausstatten? Zeichnet die gegenüber dem Referenzdesign abseits der anderen Luftkühlung irgendwas aus?

msi designed die platinen selbst, sprich mehr phasen bzw. höherwertige bauteile für stabileren betrieb etc. außerdem gewährt msi (ich weiß nicht ob sie das auch bei den 900ern machen, aber ich denke schon) 3 jahre garantie.
 
dedavid95 schrieb:
außerdem gewährt msi (ich weiß nicht ob sie das auch bei den 900ern machen, aber ich denke schon) 3 jahre garantie.

Aber nicht, wenn man den Kühler wechselt. Dann sind es nur 0 Jahre.

Custom Karten und Custom PCBs sind idR nie Wasserkühltauglich.

Das lohnt sich nicht für den Kühlerhersteller.
 
Es ist mir eigentlich egal ob das die msi evga oder zotac ist und wie gut der Kühler ist. Ich möchte eine Wakü fähige gtx 980 die besser zum übertakten geeignet ist als das refernz design ( für mich zumindest 2x8 pin stecker) und nicht erst in 1 monat herauskommt oder 600€ plus kostet! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht, wenn man den Kühler wechselt. Dann sind es nur 0 Jahre.

ja das stimmt. :D aber man hat auch bei siegelbruch noch die 2 jahre gewährleistung beim händler (nicht hersteller!), wobei man dann davon ausgehen muss dass die die karte näher auf schäden untersuchen. allerdings hatte ich auch schon karten, an denen konnte man das siegel nach nicht mal einem jahr schon ohne beschädigung abziehen weil der kleber nicht dafür ausgelegt war :'D


Solange beim Lüftertausch nichts kaputt geht hat man sie noch.

man hat 2 jahre gewährleistung beim händler aber nicht mehr die freiwillige (!) herstellergarantie. diese wird nicht vom gesetz abgedeckt, da sie keine pflicht ist!
 
Siehe Link oben was der Herr von MSI sagt

"Hallo,

vorausgesetzt, die Karte wird beim Wechsel nicht beschädigt bleibt die Garatie auch beim Lüfterwechsel erhalten! Im Falle einer Garantie mußt du nur den Originallüfter wieder montieren, damit wir den Fall regelgerecht bearbeiten können.

VG Dirk "
 
dedavid95 schrieb:
msi designed die platinen selbst, sprich mehr phasen bzw. höherwertige bauteile für stabileren betrieb etc. außerdem gewährt msi (ich weiß nicht ob sie das auch bei den 900ern machen, aber ich denke schon) 3 jahre garantie.

Solang sie keine selektierten GPUs verwenden ist das aber doch irgendwie egal, oder nicht? Wann rannte man denn mit ner Stock-780 denn zB schon mal ins Powerlimit oder hat sich gedacht "hmmm wenn doch nur mal die Stromversorgung noch ne Ecke besser ausgebaut wäre"? Und die 980 verbraucht ja deutlich weniger, daher glaube ich nicht dass die Stromversorgung auf dem Referenzboard zu knapp bemessen sein wird.

Weiß man denn schon, inwiefern die maximale GPU-Spannung wieder von NVidia limitiert wird? Weil DAS ist der Killer (oder war es zumindest auf den 780ern) der weiteres OC verhindert, der ganze Rest ist ziemlich latte. Maximal erlaubte Spannung auf die GPU und Takt hochschrauben bis sie instabil wird - ich seh nicht so recht wie mir da ein "besseres" PCB nennenswert bei helfen soll wenn die GPU halt bei X MHz einfach schlapp macht. Der einzige Punkt FÜR höherwertige Komponenten wäre falls dadurch Spulenfiepen verhindert wird. Ansonsten würde ich für Wasserkühlung immer Referenzdesign empfehlen weil man sich einfach keinen Kopf machen muss ob der Kühlblock jetzt passt oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben