News Raijintek Triton: Modulare Kompaktwasserkühlung

Ich bin mal gespannt ob es noch günstigere Versionen auf den Markt schaffen.

Mit meinem Raijintek THEMIS Evo bin ich zufrieden, daher wäre ich auch für eine AiO Wasserkühlung von Raijintek offen.
 
W
r00ter schrieb:
-lüfter zu laut bei start 1000 rpm
-pumpe auf dem mb sorgt wieder für zusätzliche geräusche
-keine automatische steuerung integriert

bei dem preis von ca 80€ http://geizhals.at/de/raijintek-triton-0r100018-a1170845.html sollte man nicht viel erwarten. überraschungen sind aber sicher willkommen.

wenn ich mir schon ein rundum-sorglos-paket kaufen will, dann gebe ich lieber gleich etwas mehr geld aus für http://geizhals.at/de/alphacool-nexxxos-cool-answer-240-d5-st-11134-a1132495.html zb. und muss dann nicht nochmals geld ausgeben, weil man von dem 80€ spielzeug, welches caseking da anbietet enttäuscht wurde.

ist aber nur meine meinung.

edit:

was mir gerade auffällt, das nachfüllen des agb dürfte interessant werden. jedes mal kühler abbauen wenn man auf nummer sicher gehen will, das man auch ja nix verschüttet. freude ...

edit2:

lieber mod der meinen beitrag um nette sternchen erweitert hat, darf man fragen wozu dieser ausbruch an spaß gedacht war?

Du kannst nicht einfach den Sponsor kritisieren😊
 
Klingt verlockend :) . Werde mir bald Komponenten für mein neues PC System bestellen und ich glaube die Triton ersetz nun die H75 AOI der Hydro Serie von Corsair. Vor allem die Optik reizt mich schon sehr muss ich gestehen :D . Habe allerdings absolut keine Erfahrung mit WaKü´s. Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob die was für den Einstieg ist?

MfG Jan
 
es ist im Endeffekt ein geschlossenes System wie die Hxxx Modelle von Corsair. Nur kannst du sie bei Bedarf umrüsten, erweitern, warten usw...
 
Umrüsten hab ich eher nicht vor aber das mit dem Reinigen und dem Umfärben finde ich halt ziemlich geil *-* . Wie man in deiner Signatur sehen kann hast du anscheinend selber die Raijintek Triton, bist du Zufrieden?
 
jup. Werde sie jetzt aber umbauen. Werde auf einen 360er Radi gehen und Tempsensor integrieren. Das ganze dann über eine Aquaero 5 Pro steuern. Als Dye kommt dann Mayhems Pastel Red zum Einsatz. Umbau wird wohl aber erst in den nächsten 2-3 Wochen erfolgen.

Achte aber dringlichst beim Einfüllen des Farbzusatzes drauf, das du den Verschlussstopfen nach dem Einfüllen nicht zu fest anziehst. Sonst kann der Plexiglas Behälter einen Riss bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe hier keine Aussagen über Lautstärke. Das ist zur individuell vom Empfinden. Mich stört sie nicht, sie ist aber leicht hörbar im Idle. Unter last ist alles andere lauter ;)

Evtl kann man sie per Adapter auf 5V runter regeln, hab ich bisher noch nicht probiert.
 
Hört sich gut an :)

Von der Sache mit dem Dichtungsgummi/Verschlussstopfen habe ich auch schon gehört. Mit ein bisschen Lautstärke hab ich kein Problem.
 
Ich gebe jetzt auch meinen Senf zur Lautstärke ab. Bei 12 Volt empfinde ich die Pumpe als störend, bei 7 Volt als leicht hörbar und bei 5 Volt lautlos. Das ganze läuft mit "silent Wings 2" Lüfter (7 Volt). Die Pumpe läuft auch mit 5 Volt ohne Probleme. Die Temperatur ist ca. 2 Grad schlechter als bei 12 Volt unter last.
 
Hi,
was für Lüfter würdet ihr mir für die Triton empfehlen? (Performance > Lautstärke)
 
Geicher schrieb:
Hi,
was für Lüfter würdet ihr mir für die Triton empfehlen? (Performance > Lautstärke)

Wie schon MrMorgan schrieb, Noiseblocker B12 , wenn dich das braune bei Noctua nicht stört dann die F12
 
Oder Corsair SP120 ;-)
 
Man kann nicht alles auf einmal haben... Entweder max Performance oder gutes Lautstärke Verhältnis
 
Weiß jmd. ob das Lieferdatum von Mindfactory irgendwie stimmen kann?

Hatte am 31.12 bestellt. Dort stand noch, dass sie ab dem 14.1 verfügbar wäre. Jetzt wurde es auf den 21.1 verschoben.
Nicht, dass die es dann wieder verschieben
 
Zurück
Oben