• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 15 startet mit Bug auf dem PC

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Seit gestern ist FIFA 15 in den USA erhältlich. Die PC-Fassung legte dabei einen unrühmlichen Start hin, beschweren sich doch zahlreiche Spieler über einen zunächst lustig anmutenden Fehler, der das Spielen jedoch nahezu unmöglich macht. EA ist um eine Lösung bemüht. Ein von Nutzern entdeckter Workaround schafft Abhilfe.

Zur News: FIFA 15 startet mit Bug auf dem PC
 
was hat denn ea bitte wieder für einen schnitzelcode geschrieben. schon die fehlerbehebung sagt doch alles... :D
 
Hat noch jemand beim Schuß darauf gehofft, dass der Ball doch nocht daneben geht :evillol:

Aber ich muss es jetzt einfach fragen: Wie kann man so einen Bug in der Entwicklung nicht bemerken?!
Ich meine, der Anstoß ist ja quasi das grundlegenste beim Fußball. Ohne ihn gehts bekanntermaßen nicht los.
 
also spiele mit nem kumpel seit gestern fifa15 und bis jetzt nicht einmal diesen bug gesehen xD
 
Wie zum Teufel schafft es EA so einen Bug einzubringen? Zu kurzer PC Namen und schon laufen alle in die Mitte? WIE GEHT DAS :lol:
 
Eigenartiges Zusammenspiel :) mit dem Computernamen?!

Aber lustig, wie einer auf die Idee kommt den Computernamen zu ändern um den Bug (bis zum Patch) zu beheben.

@EA und DXDiag:
So kommen sie zu den Daten, wer welche Komponenten verbaut hat. Ob das hilft? Was bringt das?

Ich checks nicht.:freak:
 
Ich verstehe nicht warum man für so etwas nicht eine Beta Phase nutzt?! Man hat genug Zeit und die Nutzer sind kostenlose Bugtester
 
Und wieder eine fehlerbehaftete Neuerscheinung.hammer
 
Ihr versteht das einfach nicht. Das ist einfach die neue Engine, die einfach alles möglich macht. Da kann auch schonmal ein Spieler einen Herzinfarkt erleiden oder ein anderer superkräfte entwickeln. Eigentlich ist es Fifa 2014 v0.05 Alpha aber das versteht man ja als eingefleischter Fifa Fan nicht. :D

Ich frage mich wann die Spieler endlich anfangen solchen Mist zu boykotieren. EA prügelt die Entwickler immer zu einem Termin hin und es kommt nur Dreck dabei rum. Siehe Battlefield 4 was nach mehr als einem Jahr immer noch nicht zu Ende entwickelt wurde. Jetzt wollen die schon das Movement aus Battlefield 3 übernehmen...

Eigentlich müsste man das Spiel sofort beim Händler zurückgeben, weil es einfach defekt ist.
 
:evillolYep, das passt. Wann kam eigentlich das letzte EA-Spiel ohne bug auf den Markt? Das muss vor Origin gewesen sein, Origin ist ja der bug schlechthin.:evillol:

@Mickey158: mit der dxdiag bekommen sie auch die Treiberversionen - aber einen Zusammenhang zum Computernamen kann ich auch damit nicht erkennen - sieht sehr nach "wir haben keine Ahnung, prüfen aber alle Möglichkeiten anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben" aus.

Fazit: EA = :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
johnnywalker777 schrieb:
Ich verstehe nicht warum man für so etwas nicht eine Beta Phase nutzt?! Man hat genug Zeit und die Nutzer sind kostenlose Bugtester

Es gab doch eine Demo. Trat der Bug denn dort auch auf?

der Unzensierte schrieb:
Wann kam eigentlich das letzte EA-Spiel ohne bug auf den Markt?

Wann kam denn das letzte Spiel ohne Bug auf den Markt? 1988?
 
MurphsValentine schrieb:
Aber ich muss es jetzt einfach fragen: Wie kann man so einen Bug in der Entwicklung nicht bemerken?!
Ich kanns nur von meiner Firma sagen aber hier gibt es eine Unmenge an PCs, um die ordentlich zu kategorisieren haben die natürlich auch dementsprechend lange Namen. Natürlich fällt dann sowas in der Entwicklung nicht auf, auf sowas wird auch nicht getestet.
 
Das nenne ich mal Teamplay :D Ne aber Spaß beiseite, da kriegt selbst der größte Dau das Runde ins eckige :D
 
MurphsValentine schrieb:
Hat noch jemand beim Schuß darauf gehofft, dass der Ball doch nocht daneben geht :evillol:

Aber ich muss es jetzt einfach fragen: Wie kann man so einen Bug in der Entwicklung nicht bemerken?!
Ich meine, der Anstoß ist ja quasi das grundlegenste beim Fußball. Ohne ihn gehts bekanntermaßen nicht los.

Ich vermute mal das, wenn das Problem nur mit PC Auftritt die weniger als 5 Zeichen für ihren Computer Namen verwenden, die Entwickler wahrscheinlich das Spiel nicht auf einem solchen getestet haben. Du denkst ja nicht daran dein game mit PC zu testen die alle Möglichen Namen haben.

Birke1511 schrieb:
Und wieder eine fehlerbehaftete Neuerscheinung.hammer

Es gab noch kein Stück Software (außer "Hello World"^^) das ohne Fehler auf den Markt kann das ist quasi unmöglich.
Die Kunst ist es die Fehler möglichst niedrige zu halten aber völlig fehlerlos wird es nie werden.
 
Zurück
Oben