• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 15 startet mit Bug auf dem PC

kann ich den Bug auch provozieren, wenn ich einen kurzen PC Namen wähle?
 
Der Bug ist lustig, die Ursache auch. Aber traurig ist, daß ein User die Ursache findet und nicht EA...
 
Mich würde mal interessieren wie man bei solch einem Fehler als Problembehebung darauf kommt, seinen Windows Namen zu verlängern?! ^^
 
Gandalf2210 schrieb:
kann ich den Bug auch provozieren, wenn ich einen kurzen PC Namen wähle?

Wenn der Bug so simpel ist wie hier alle denken, dann ja, aber ich denke, dass der deutlich komplexer ist und nicht allein mit dem Rechnernamen zusammenhängt. Der ist nur ein Teil des Auslösers und sorgt sicherlich nur in Kombination mit einer Reihe von anderen Faktoren bei einer geringen Anzahl von Spielern zu diesem Fehler.

Den Rechnernamen zu kürzen wird sicherlich nicht bei jedem gleich den selben Fehler hervorrufen. Da gehört sicherlich mehr dazu.
 
Der Bug ist das kleines Problem wie kann man bei einer Online Spiel den Lobby weg machen damit kein Freundschaftspiel mehr machen kann wtf. So das letzte Fifa spiel das je gekauft habe ...Sry EA you are out!!!


P.S. Da hol ich mir lieber Pes 15 wo man ein lobby noch hat und man 1on1 oder 2on2 spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer wieder erstaunlich wie schnell auf jemanden drauf gehauen wird ohne entsprechende Beweise.

Am Ende ist dann eine Codezeile eines Zufallsgenerators von Apple schuld, den Microsoft in Windows integriert hat und in Zusammenhang mit einem kurzen PC-Namen und einem mehrheitlich grünen Bild am Schirm zum dargestellten Problem führt.

Firmenrechner haben für gewöhnlich längere Namen z.B. eine Kombination aus einem Kürzel für die Geräteklasse (PC, Notebook, Drucker, Server) und einer laufenden Nummer. Und auf die Idee einen der PC-Namen in der Testumgebung auf unter fünf Zeichen zu kürzen weil das Probleme machen könnte, ist man wohl nicht gekommen. Wenn man die Reaktionen hier liest, wäre wohl auch sonst niemand auf die Idee gekommen, dass sich der Name auf das Gameplay auswirkt.

Edit: Übrigens der Work-around wurde auf Grund der Dxdiags gefunden, von daher scheint EA ja sogar am richtigen Weg. Den Spielern allerdings zu empfehlen den Computernamen zu ändern, hätte wohl noch mehr Gelächter ausgelöst. Also versucht man herauszufinden wie man das eigentliche Problem lösen kann. Wenn das jedoch z.B. wirklich an Fremdsoftware liegt, dann ist das nicht mehr ganz so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich dass es im Jahr 2014 noch solche elementaren Fehler gibt.
Kann es sein, dass die Spiele-Hersteller bei neuen Spielen grundsätzlich immer von 0 anfangen?
Warum nicht Codes von Vorgängern verwenden, und diese ausbauen?
Oder muss man bei neuen Engines (weiß nicht ob es eine neue im Vergleich zu FIFA14 ist), von 0 anfangen?

Grüße
 
Oder muss man bei neuen Engines (weiß nicht ob es eine neue im Vergleich zu FIFA14 ist)

Es handelt sich bei Fifa 15 tatsächlich um eine neue Engine namens Ignite.
 
Ich glaube und sage ganz ehrlich.... EA hat wohl verlernt wie man Ordentlich am PC Programmiert mit Ihren Ganzen Portierungen! ...

Kann das sein oder sowas? Irgendwie bekommen sie es einfach nichtmehr hin anständig für den PC zu Programmieren! es muss doch einen Grund geben!?? Vielleicht finden sie es einfach zu Kompliziert oder haben es Schlicht verlernt?
es kann doch nicht sein das 9 von 10 Projekten in den sand gesetzt werden? wo gibts denn sowas?
Wenn einer in ner Produktion 9 von 10 Reklamationen bekommt fliegt der doch Hochkannt raus?!?!
Publisher können sich alles erlauben! ...

https://www.youtube.com/watch?v=u4G_SbLfLzA#t=220
Diesen Bug finde ich auch Lustig! Da kommt dann irgendwie alles auf Einmal?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene das ist so ne neue Balltechnik, die wird in ein paar Jahren Realität und verleiht dem Fußballspiel durch spontane Teleportation und Richtungsumkehr nochmal eine Ecke mehr Zufälligkeit. Für 2020 sind dann Portal Guns geplant, zunächst allerdings nur für den Torwart.
 
Hm, hatte gestern und Dienstag ca. 8 Spiele gemacht und bisher keinen Bug erlebt. Die Kleinigkeit das Dienstag die Spiele alle 5 Minuten Nachspielzeit hatten war gestern schon behoben.
 
Es ist schon unglaublich, wie solche klaren Fehler immer wieder in Spielen auftauchen können. :mad:
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Kann das sein oder sowas? Irgendwie bekommen sie es einfach nichtmehr hin anständig für den PC zu Programmieren! es muss doch einen Grund geben!?? Vielleicht finden sie es einfach zu Kompliziert oder haben es Schlicht verlernt?
es kann doch nicht sein das 9 von 10 Projekten in den sand gesetzt werden? wo gibts denn sowas?
Wenn einer in ner Produktion 9 von 10 Reklamationen bekommt fliegt der doch Hochkannt raus?!?!
Publisher können sich alles erlauben! ...
Du hast einfach keine Ahnung. Man kann einfach nicht alle Fantastiliarden möglichen Situationen durchtesten bevor man ein Spiel veröffentlicht. Der PC ist einfach zu komplex um darauf fehlerfrei entwickeln zu können.

In diesem Fall kann das Ganze auch Gut und Gerne an Microsoft und einem Bug in DirectX liegen. Da kann EA herzlich wenig dran machen, wenn irgend eine DirectX Methode auf einmal Blödsinn baut, weil der PC Name zu kurz ist.
Wer weiß was hier die Ursache ist und die Möglichkeiten dafür steigen exponentiell mit den Möglichkeiten der Konfigurierbarkeit des PCs an und die ist ja bekanntlich unermesslich.

Der Fehler tritt vielleicht nur bei Win 7 mit ATi Karten, einem angeschlossenem Joystick, nach jedem dritten Spiel und nach einem vorherigen Unentschieden auf oder sonst was. Versuch solche sogenannten Higgs-Bugsons mal zu finden oder zu reproduzieren.

Erst in freier Wildbahn zeigt sich dann meistens, dass einige dieser Bugs dann unter bestimmten Umständen dann wohl häufiger auftreten als andere. Wirklich bugfrei wirst du aber nie entwickeln können.
Allein die Tatsache dass jedes zweite Space-Shuttle Programm in der Geschichte der Nasa mindestens einen Bug enthielt sollte dies verdeutlichen und die Programme werden rein auf dem Papier entwickelt mit tausenden Seiten von Dokumentation, werden von zig Leuten überprüft und sind nur ein paar tausend Zeilen lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer, und das hätte denen auffallen müssen, ist doch das man aus 40-50Metern mit jedem Schuss das Tor treffen kann und der Torwart nichts macht. Das macht das Spiel kaputt :-/
 
Zurück
Oben