2X120mm eLOOP Lüfter oder alternative Silent Lüfter mit Rot LED

oguz82

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
326
Hi CBasler,

möchte gerne meine zwei 120mm Gehäuselüfter wechseln !

Mein Gehäuse : http://www.caseking.de/shop/catalog...FIR-Midi-Tower-Window-Edition-red::14628.html

habe die super Lüfter von Noiseblocker eLoop auf der Herstellerseite gefunden.
Perfekt währe es wenn die eLoop auch mit red LED ausgestattet währen, sind sie aber nicht :-(

Jetzt ist meine Überlegung ob ich auf die Beleuchtung verzichten sollte ! oder eine andere RedLED Alternative auch so silent wie die eLOOP 1300U/Min mit 17db laut Herstellerseite besorgen kann.

Habt ihr ein paar Tipps Für mein vorhaben :-)

MfG.
 
Das ist die Phobya Version.
Der wird gern mit WaKüs gekauft und da wollte Phobya offenbar eine besonders stylische Version haben.
 
Die e-loops sind super Teile (ich habe sie auf meinem Alpenföhn Peter 2), aber für Saugbetrieb absolut ungeeignet. Da funzt das Design nicht und die werden arg laut. Kannst du also knicken - es sei denn du wolltest mit beiden reinblasen.
 
Die eLoop sind zum vorne rein blasen nicht sehr gut geeignet, die Ränder des Propellers sind Bauart bedingt in den meisten Fällen zu nah am Gitter was stärkere Stromungsgeräusche verursacht.
Ich schätze eine Lüftersteuerung würde es bei dir auch tun wenn deine Lüfter nicht schon zu alt sind - 1200RPM ist und bleibt zu laut für meine Ohren, egal welche Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
VIelen Dank Leute, für eure super alternativen...ja die rote Beleuchtung muss nicht unbedingt sein, hat aber auch einen coolen Effekt im dunkeln ..
 
Wenn du einen coolen Efekt willst wären die Vegas was für dich, die haben Effekte zum um/aus schalten. Auserdem besitzen sie einen Schalter der die max. RPM auf 1200RPM reduziert. Nach 24h Einlaufzeit war auch keinerlei Lagergeräusch oder PWM-Rattern mehr zu hören (2 verbaut).
 
@Darkscream,
danke für deine Prognose wegen den eLoop Lüfterblätter, dann schaue ich mal nach den enermax led Lüftern und versuche max. 1000U/Min auszuwählen.
Ergänzung ()

Ohhh wie cool Darkscream, die Vegas schaue ich mir mal genau an und wenn du schon sagst, dass du zwei verbaut hast, umso besser.
Ergänzung ()

Hey der Unzensierte, ich bin mir noch nicht sicher welche Seite die Lüfter bekommen sollen, aber nach Gefühl her würde ich einfach die frische Luft ins System, von außen rein saugen und zur Hardware blasen lassen...
 
Habe das Sabertooth P67 Board und mit der Al Suite ll software kann man die lüfter ziemlich leise regeln, absolut silent...außer meine 560 GTX TI bei denen sind die lüfter schon bissl deffekt muss getauscht werden..
Ergänzung ()

Habs durchgelesen deine Empfehlung zur lüfterSteuerung bei Caseking, hört sich auch ziemlich genial an.

MfG.
Ergänzung ()

Danke Darkscream, deine empfohlene Aufstellung wird vielleicht auch bissl kostenspielig für mich! die drei teile würden dann knapp 50Euro kosten.
Vielleicht sollte ich mich noch Gedulden mit den Jetzigen front Lüftern, da auch nichts defekt ist und leise läufts auch, währe bestimmt nicht so super Wichtig sofort alles auszutauschen.

Außer die Graka die muss gewechselt werden und das möchte ich bald realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben