Upgrade auf GTX 970 - Netzteil und ein paar zusätzliche Fragen

Amensama

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
5
Hallo liebes Computerbase-Forum,

ich weiß, aktuell brennen überall die Forenbeiträge zu diesem Thema auf und immer öfter wird genau diese Frage gestellt:
Reicht meine Netzteilleistung für die neue GTX 970?

Zu meinem System:
Intel i5 3570
Gigabyte GTX 670
8GB Ram 1600 Mhz
Samsung 840 Pro SSD
1 TB Platte

Mein Netzteil: http://www.bequiet.com/de/powersupply/283
E9-CM-480W

Eigentlich dürften meine Bedenken unbegründet sein, aber da ich von Natur aus ein vorsichtiger Mensch bin...:rolleyes:

Geplant: GTX 970 von MSI - oder sollte ich auf eine Alternative zurückgreifen?
Sollte ich ÜBERHAUPT upgraden in Kombination mit dem i5 3570 oder stoße ich hier recht schnell auf einen Flaschenhals und sollte stufenweise upgraden?

Ich schaue hierbei besonders auf zukünftige Titel von DragonAge, Witcher 3 und ggf. Battlefield in fernere Zukunft.

Vielen vielen lieben Dank schoneinmal für euer Feedback.
 
Deine neue Karte braucht weniger Strom als die alte. Also kein Problem. Könnte aber sein, dass deine 670 auch noch reicht um Dragonage auf Max und Witcher 3 zumindest ordentlich spielen zu können. An deiner Stelle würde ich warten ob die dir nicht sogar für die Spiele reicht. Aber gut, manchmal muss man was Neues haben ;)
 
NT reicht dicke zu, nur mal so als Anhaltspunkt - meine Kiste zieht bei prime und furmark gleichzeitig 440W aus der Dose.
 
Copy Paste für eine Antwort, wirklich witzig

Die millionste frage zu dem Thema... immer wieder.....

480 W zieht MEIN System unter Last kaum. und das mit ner wesentlich hungrigeren Karte und ner anderen CPU

Also JA es reicht
 
hätte die selbe frage, wollte mir auch die msi 970 kaufen, mein system:

Prozessor: Intel® Core i7-4770, 4x 3400 MHz
Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1150
Mainboard (1150): MSI H81M-P33 V2, Sockel 1150, Intel H81 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM
1. Festplatte: 120 GB SSD Samsung 840 Evo (540 MB/s | 410 MB/s)
2. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 650, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI
Netzteil: 450 Watt LC-Power Netzteil
Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1 (wurde inzwischen durch ne ASUS XONAR USB Soundkarte ersetzt)
1. Laufwerk: 24x Samsung Multiformat DVD-Brenner
CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader / 1x USB 3.0
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit

reichen die 450W?
 
Ja, reicht locker. Deine CPU ist recht sparsam für die Leistung und die 970 ist auch sehr effizient. Die Festplatten fallen nicht so sehr ins Gewicht und der RAM auch nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen dass ein qualitativ hochwertiges 300-Watt Netzteil reichen würde.
Du musst nur schauen, dass die passenden Anschlüsse am Netzteil vorhanden sind. Es gibt GTX 970 mit 1*8 Pin, 2*6 Pin, aber auch übertaktete mit 1*8-Pin und 1*6 Pin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht "die übertaktete" sondern eine von mehreren.

Und ja, das hast du richtig erkannt.
Ist eh kein Schaden...LC-Power ist meines Wissens eh nicht so die Marke die für hohe Qualität steht.
 
Hallo,

laut MSI benötigt die GTRX 970 Gaming 4G folgendes an Leistung:

(500W or greater with a minimun 12V Current rating of 42A)


Wie soll das Netzteil dann ausreichen?
 
Hi Leute, hab ne frage kann ich mir bei meiner Hardware einfach eine 970 (ti) einbaue.


Hier sind die Daten vom PC:
Mainboard: MSI B85 E45
Arbeitsspeicher: 2x4GB Crucial Ballistic Sport
CPU: Intel Core i5 4690k 4x3.50 Ghz
Netzteil: Corsair VS550
Graka: Gigabyte GTX 750ti OC 2GB

bei weiteren fragen einfach melden würde mich über eine schnelle Antwort freuen

Danke schon mal für eure Hilfe. xD
 
GTX 970 Ti gibt es nicht.

Falls du upgraden willst nimm eine R9 390 oder warte 2 Monate auf die neuen Karten.
Dein NT ist Müll, kauf dir das Coolermaster G550M.
 
Die neuen GPUs von AMD & nVidia stehen quasi vor der Türe. Da könnte man warten.
 
Zurück
Oben