Hat jemand Zugriff auf mein Handy oder PC?

LilWayn3

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1
Ich habe ein paar Bedenken, mein Handy könnte von einer bestimmten Person ausspioniert worden sein / evtl. immer noch ausspioniert werden.

Ich habe auf meinem Handy (Android) vor einigen Tagen über die Revovery ein factory reset durchgeführt und danach über die Einstellungen auf Werkszustand zurückgesetzt. Das Handy hat keine SD-Karte, nur internen Speicher. Irgendwo habe ich etwas über sogenannte "Starter" gelesen, die eventuelle Spionageapps wieder installieren könnten. Jetzt frage ich mich, ob mein Handy wirklich sicher ist.

Und noch ein weiterer Punkt: Ich habe das Handy auch an meinen PC angeschlossen und Daten in beide Richtungen kopiert. Vom Handy auf den PC habe ich eigentlich nur ausgewählte Dateien kopiert, die einzigen unbekannten kopierten Dateien sind ein "index.php" "index-1.php" und "index-2.php". Hab gelesen, dass das irgendwas mit Internetseiten zu tun hat, also kein Grund zur Besorgnis, oder?
Könnte beim Anschließen an den PC irgendwas übertragen werden, was eventuelle Spionagetools angeht? Hab nen aktuellen Virenscanner und der meldet nichts.

Ich weiß, das ganze hört sich wohl ziemlich paranoid an^^

Vielen Dank fürs Lesen, bin für Hilfe sehr dankbar!

lg
 
leicht paranoid?

vom Handy auf den PC kann nichts übertragen werden. Und wenn du ein Reset gemacht hast, sollte alles futsch sein.

Um sicher zu gehen würde ich am Handy den Flugmodus wählen und am PC die Internetverbindung kappen. :freak:
 
Zurück
Oben