Computer für Gaming in 4k

Erstmal danke für die großartige Hilfe hier.
Wie gesagt, würde mich freuen wenn mir jemand eine Seite nennen könnte die gebaut (wenn möglich mit Wakü ) liefert.
Also mit 980 Sli müsste es dann laufen ? Ist es theoretisch nicht möglich 3 Karten für mehr Leistung einzubauen?
Und was wäre dann euer finaler Vorschlag ?

ps: Wie gesagt etwas vergleichbares zu ibuypower wäre schön, nur zu realistischen Preisen und nicht wie dort alles doppelt so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lohnen sich 3 Karten definitiv nicht ?
Auf Caseking ist es auch deutlich teurer als einzeln
 
Ich würde auch maximal auf zwei Karten setzen. 3, bzw. 4way SLI ist wirklich nur was für Benchmarkfetischisten. Das ist i.d.R. alles sehr inpraktikabel.
Ich persönlich würde auch Abstand von 4K Auflösungen im Gaming Bereich nehmen. Die Hardware ist einfach noch nicht so weit.

Daher stelle ich dir jetzt eine Lösung mit "kleinerer" Auflösung vor. Der Monitor kann aber dafür 140 Hz und G Sync. Du kannst also versuchen deine Frames auf 140 FPS zu begrenzen oder g sync verwenden.
Erstere Lösung ist aber "sauberer" da du konstant mehr Frames und eine hohe Bildqualität hast. Somit hast du online, wo es auf Reaktion und Latenzen ankommt einen nicht zu vernachlässigenden Vorteil:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75930K)
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-15-15-35 (F4-2666C15Q-16GRR)
2 x Palit GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X980015G2F)
1 x ASUS X99-Deluxe (90MB0JF0-M0EAY0)
1 x ASUS ROG Swift PG278Q, 27" (90LM00U0-B01370)
1 x ASUS BW-16D1HT, SATA, retail (90DD01E0-B20000)
1 x Thermalright Archon IB-E X2
1 x Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL)
1 x Enermax Revolution87+ 1000W ATX 2.4 (ERV1000EWT-G)

3700 Euro

Ließe sich aber sicherlich noch auf 3600 Euro abspecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja für normale Auflösung reicht mir mein Pc, es sollte also 4k sein .
Ich verstehe auch nicht was gegen 4k Sprechen sollte bzw. wo es hapert aber ich bin natürlich auch kein experte.
Auch wäre es schön wenn nur eine 1 Tb Ssd verbaut wäre da ich mehr nicht brauche und ssd dann eibfach schneller ist .

@ Der Mutant kennst du vielleicht eine Seite die gebaut liefert ? wie gesagt möchte das eigentlich nicht selber machen und nur die Teile an sich bringen mir darum nichts :/

lg
 
Was denkst Du warum Caseking so teuer ist.
a) Fertig gebaut
b) Übertaktet
c) Garantie auf Wakü und Takt

Buden die Wakü-Kisten bauen kannst Du an einer Hand abzählen.
 
Die Kisten bei Caseking sind ihren Preis eindeutig Wert. Weißt du, wie viel Zeit es braucht, um einen Wakü-PC zusammenzubauen und dann auch noch die Komponenten perfekt zu übertakten?
 
Ruf doch einfach bei Caseking an & frag nach, ob die dir einen Rechner mit den neuen Nvidia-Karten zusammenschrauen können.
 
Danke, werde ich gleich mal machen .
Gebe euch dann rückmeldung
 
HisN schrieb:
Da es noch keine 980er Wasserkühler gibt, wird Dir auch noch kein Shop eine 980er Wakü zusammenbauen können.
Ohne Kühler können die auch nix zusammenschrauben^^
Nur um das mal erwähnt zu haben (nochmal).
 
Zuletzt bearbeitet:
In KW42 sollen anscheinend Kühler von Alphacool auf den Markt kommen, so lange wird der TE schon noch warten können ;)
 
Die Grafikkarten sind Lukü, sieht man an den noch vorhandenen Led-Schriftzügen auf den Grakas.
 
Was haltet ihr generell von dem Pc ? So wie er da ist, nur mit 32gb Arbeitsspeicher
 
Zurück
Oben