Web Streaming meiner Privaten Dateien?

Fusi

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
183
Hallo liebes Forum!

Ich suche eine Möglichkeit meine Musik (und Filme) a) zentral zu verwalten, und vorallem b) möchte ich von überall darauf zugreifen.

Daheim über das Netzwerk bzw. über VPN ist das ja alles kein Problem, da gibts 100te Lösungen. Wie aber komm ich aus dem Web dahin? Ich suche eigentlich sowas wie ein privates youtube. Hat jemand Vorschläge? Wichtig vorallem wäre mir dass es vom Handy aus geht.

Danke!
lg
 
Über VPN greifst Du doch über das Web drauf zu.
Was willst Du noch?
 
Ganz einfach: Plex Mediaserver =) viel spaß damit einfach super das Teil!! Funktioniert sogar am Handy, geht im jedem Browser, nahezu jedes UPNP/DLNA Gerät wird unterstützt.. schaus dir einfach an.. inkl Cover, automatischer Filmerkennung/Sortierung usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
angerhome schrieb:
Über VPN greifst Du doch über das Web drauf zu.
Was willst Du noch?

Ich suche etwas ohne VPN. Sowas wie zb. owncloud, nur das owncloud leider nicht streamen kann :(
 
Du tauschst hier Sicherheit gegen... tja, was? Ein Mehr an Funktionalität sehe ich nicht. Du würdest nur einen weiteren Dienst in deinem privaten Netzwerk der Öffentlichkeit exponieren. Keine gute Idee.
 
beenden wir das Thema einfach damit dass es für meine Anforderungen keine Lösung gibt.
 
doch gibt es, nennt sich NAS, gibt es für jeden geldbeutel, ich selber habe einen qnap212, zentraler datensafe, automatisches sichern, apps für händy, musik, bilder, itunes-server, backup, unter 20watt, mit eigener ddns-adresse, eigenem vpn, um überall auf der welt erreichbar zu sein, filme streamen kein problem, dank eingebauten twonkey-server, auch ausserhaus... gibt aber auch synology nas, die sind genauso gut, dort ist der support ein tick besser.

vorsicht: sobald du deine daten per nas "vom internet zugänglich" machst, solltest du keine nacktbilder von dir auf der nas speichern...
 
chrigu schrieb:
doch gibt es, nennt sich NAS, gibt es für jeden geldbeutel, ich selber habe einen qnap212, zentraler datensafe, automatisches sichern, apps für händy, musik, bilder, itunes-server, backup, unter 20watt, mit eigener ddns-adresse, eigenem vpn, um überall auf der welt erreichbar zu sein, filme streamen kein problem, dank eingebauten twonkey-server, auch ausserhaus... gibt aber auch synology nas, die sind genauso gut, dort ist der support ein tick besser.

vorsicht: sobald du deine daten per nas "vom internet zugänglich" machst, solltest du keine nacktbilder von dir auf der nas speichern...

Hat das Teil dann ein Webfrontend an dem ich mich anmelden kann und kann ich dort dann die medien per Stream betrachten?
 
Ah komm, die ganzen NAS (allen voran Synology) kamen in letzter Zeit vor allem durch eine Sache in die Schlagzeilen: Sicherheitslücken über Sicherheitslücken.
Wenn man Eindringlingen nicht gerade eine wunderbare Pforte ins LAN bereiten will, dann sollte man eine NAS nicht unbedingt nach außen exponieren. Womit wir wieder bei einem VPN wären...
 
Wo ist das Problem??
FileZilla Server für'n PC und eine no.ip adresse
ES Datei Explorer und VLC für's Smartphone und streamen geht!
 
Zurück
Oben