News Apple iOS 8.0.1 mit Problemen zurückgezogen

Pleiten, Pech und Panne. Ja Jobs geht es nur noch Richtung Windows 95.:schluck:
 
Also gerade bei Apple wo immer die Software gelobt wird, sollte so etwas nicht passieren.

Bei Android, naja ok da gibt tausende von verschiedenen Hardware Kombinationen und jeder Hersteller verändert das Update.
Sollte eigentlich keine bis 1-2 Bugs geben da die ja genug Zeit und Geld haben um es an 2-3 verschiedenen Hardware Kombinationen zu testen.

Nutzer eines 800€ Gerätes sollten nicht als Tester dienen
 
Die Nutzer sind selbst schuld. Kann man ein Update nicht einfach mal ein paar Wochen links liegen lassen und abwarten? Problem bei iOS: Man kommt nie wieder von der Software runter, Downgrade nicht möglich - warum wird das von den Benutzern ignoriert?Nur weils von Apple ist, muss es besser sein?

Man bekommt z.B. kein gebrauchtes iPhone 4 ohne iOS7, obwohl viele über eine verringerte Performance klagen. Aber dann kauft man besser ein neueres Gerät. :freak:
 
@Opa Hermie: Is klar... Weil Nutzer ein vom Hersteller offiziell freigegebenes Update installieren, sind sie selbst Schuld, wenn der Hersteller dieses nicht anständig testet und danach etwas nicht mehr funktioniert... Wie weit muss dieser blinde Apple Fanatismus eigentlich noch gehen?

Falls deine Aussage ironischer Natur war, bitte ich meine Nicht-Erkennung dieser zu enschuldigen :)
 
P8003 schrieb:
Als Android-Nutzer kann ich mir da ein schmunzeln nicht verweigern, ABER man muss sagen, dass sie versuchen es schnell in den Griff zu bekommen.

(Auch wenn dann noch mehr Probleme auftauchen :freak:)

Hm, als Android-Nutzer fühle ich mich da eher an das Bugifx-Update 4.4.1 erinnert, das ja auch wieder zurückgezogen und schnell durch 4.4.2 ersetzt wurde. ;)
 
Also auf meinem iPhone 4 32GB läuft immer noch iOS 6. Und das wird auch so bleiben.
Leider meint auch Apple das neue Versionen von iOS mit immenser Innovation daherkommem müssen.

Wenn ich mal so nachdenke, welche de neuen Features von iOS 7 ich wirklich nutze, das sind nicht die meisten.

Reine Optik hat mich noch nie zum Wechsel bewegt.

Aber auch Apple muss den Aktionären was bieten...
 
Keine Ironie. Es fällt einfach auf, dass wirklich jeder iOS-Nutzer sein Gerät unverzüglich updatet und niemand auf Nutzerberichte von anderen abwarten kann (gut, irgendjemand muss sich "opfern", sonst funktioniert das nicht).
Dass es unter iOS8 solche Probleme gibt, würde ich aber als seltenen Fall bewerten - keine Frage, geht natürlich garnicht, sowas freizugeben und die Leute zu Betatestern zu machen.

Es wäre nur schön, wenn es mal möglich wäre, ein Update wieder runterzuschmeißen, wenn es Probleme gibt oder es einfach nicht gefällt.
 
Erster schwerer Updatefehler seitens Apple bei iOS und alle immer druff da, ist ja bei Android soviel anders, ich wechsel lieber! :freak:


Btw: Wie alle immer auf die Preise rumtrampeln..wie teuer war das Galaxy S5 bei seiner Markteinführung? Achja 699€...und wie teuer wird das neue Note 4 werden? Irgendwas zwischen 999€ und 699€ aber Hauptsache immer druff auf die anderen, dank der Anonymität des Webs. :)
 
Ei,ei,ei.....da ist wohl das Update völlig ins Höschen gegangen.:D Naja das wäre ja noch vertretbar, kann passieren, aber das das Gehäuse sich verbiegt wenn es man in die Hosentasche steckt, das ist ein No go! Oh Apfel, wenn das Steve Jobs sehen könnte, würde er sich im Grab umdrehen. Naja ein Iphone 6 curved hat auch was....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir net alles durchgelesen, aber falls noch nicht erwähnt:

Es war nur das iPhone 6/6+ und davon nur die OTA Version betroffen.

Und man kann über Itunes die 8.0er einspielen um den Fehler zu beheben.
 
So etwas kann halt auch mal passieren, und:cool_alt: Immer diese Anwälte :freaky:
Als wenn einer dadurch sein Handy nicht benutzen kann und Entzugserscheinungen bekommt/bekommen hat :freak:
 
Matzi2308 schrieb:
So viele Probleme mit iOS 8 mein iPad Mini ist nicht zugebrauche so lahm ist es...
scheint so als hätte Apple zu viel erlaubt geht ja los wie bei android Drittanbieter Software und nichts läuft mehr.
iPhone 5s genau so ne andere Tastatur installiert die Macht nur Probleme (mehrere getestet).

Die sollen das System lieber wieder komplett dicht machen wenn es dann wieder Normal läuft! Denn genau deswegen habe ich Apple Produkte damit alles ohne Bugs, laggs usw. Läuft... Wenn sich das nicht bessert kann ich auch auf android wechseln ist genau so lahm..

Steve fehlt einfach bei Apple unter seiner Führung wäre es nie passiert!
​Hoffe Apple fängt sich wieder!

Sehr pauschale Aussage, auf meinem iPad 3, iPhone5 und iPhone 6+ habe ich keinerlei Probleme mit iOS 8 und anderen Tastaturen. Scheint also ein individuelles Problem zu sein.
 
@Nitschi66: Beim ersten Teil geb ich dir Recht, aber um Gottes Willen, was soll denn die Aussage danach? Es ist doch gut, dass Apple diesen Schritt geht. Die iPhone Tastatur ist im Vergleich zu Swiftkey einfach Müll (zumindest bisher) und warum sollten denn andere Apps keine Notifications erstellen können?
Sowohl die Tastaturen als auch das Notification System sind z.B. bei Android eine feine Sache und können durchaus sinnvoll genutzt werden!
Wenn Apple die anfägnlichen Probleme erstmal gelöst hat und die ersten guten Apps das Notification System nutzen, ist das ein riesiger Mehrwert.
 
Ich installiere grundsätzlich Updates nur per iTunes, nie OTA. Hatte noch nie ein Problem damit.
 
wazzup schrieb:
Es gab kein Antennengate da jeder normale Mensch eh einen Bumper oder eine Hülle verwendet, die betreffenden Nutzer waren im Promillebereich. Unter Steve war trotzdem alles besser, definitiv. Man merkt halt das die wirklichen innovationen weg sind.
Cook ist einfach nicht der selbe Typ Mensch, er ist auch nicht Charismatisch genug und sollte die Spitze räumen für jemanden der mit Herz und Seele an Apple hängt und nichts auf Controller oder die Aktionäre gibt.

Was für eine eingegrenzte ansichtsweise, alle "normalen Menschen" benutzen Bumper. Ich benutze keine Bumper, bin ich jetzt nicht normal? Mir Fallen meine Handys nicht hin, sie zerkratzen nicht oder auch sonst sehen sie am ende ihrer Lebensdauer bei mir noch aus wie neu.

Erklär mir also mal wofür ich jetzt unbedingt einen Bumper brauche..
 
Ich werde wohl nie Applenutzer werden, aber das schmunzeln über hingefallene und verbogene Iphones sowie über Softwareprobleme kann ich mir kaum verkneifen. Das liegt einzig und alleine an Apple selber, die allzugerne behaupten, für die Kunden besseres (Ergonomie, leichter zu bedienen oder sonst was) zu bieten, aber, wie solche Meldungen zeigen, genauso ihre Probleme wie alle anderen IT-Konzerne haben, die Soft- und Hardware unters Volk bringen. Die entlarven sich quasi selber, tolle Inszenierungen/Shows und anderes perfektioniertes Marketing machen eben noch lange keine überragenden Produkte. Die kochen auch nur mit Wasser...
 
I
Janniator schrieb:
Erster schwerer Updatefehler seitens Apple bei iOS und alle immer druff da, ist ja bei Android soviel anders, ich wechsel lieber! :freak:...

Erster?
iOS5 = Serverprobleme (error 3004) zwischen download und installation des Updates (selbst betroffen)
iOS6 = Map desaster (selbst betroffen)
iOS7 = APN Problematik (selbst betroffen)
iOS8 = Frauchen hackt mir die Pfoten ab wenn ich das Air anfasse :freak:

Fazit... Apple funktioniert einfach!

Janniator schrieb:
...Btw: Wie alle immer auf die Preise rumtrampeln..wie teuer war das Galaxy S5 bei seiner Markteinführung? Achja 699€...und wie teuer wird das neue Note 4 werden? Irgendwas zwischen 999€ und 699€ aber Hauptsache immer druff auf die anderen, dank der Anonymität des Webs. :)

Jep, 699,- öcken für exakt 10 Tage, danach lag der Straßenpreis (mangels Preisbindung) bei 600, mittlerweile bei 470,-- €uronen.

Macht nen Preisverfall von 230 Tacken in sieben Monaten, was hat das 5s vor drei wochen noch gekostet?
Ich vergaß... Preisbindung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber auch seine Vorteile mit der Preisbindung.
Der Verkaufspreis ist wesentlich höher.
 
Vasilev schrieb:
Ich habe es gefunden :) Für alle, die das Interessiert (ich finde es wurde ein sehr tolles Video gemacht):
- http://www.computerbild.de/videos/cb-Tests-Handy-COMPUTERBILD-Bendgate-iPhone-6-plus-10936922.html

Ich lach mich schlapp, wer is bitte so dämlich, kauft sich ein Phablet und möchte sich im Alltag dann noch draufsetzen!? Das will man nichmal mit einem Nokia 3210 machen, schlichtweg weil es extrem unbequem ist und ich behaupte einfach mal dass selbst eine Slimjeans diesen Druckaufwand, den er da ausübt nicht annähernd schafft. Das ganze würde auch bestimmt mit einem Htc one gehen.

Btw: schön wie Computerbild wieder seinem Sponsor Samsung in den Allerwertesten kriecht :D
 
Zurück
Oben