News Apple iOS 8.0.1 mit Problemen zurückgezogen

peinlich peinlich...da bekommt es Apple nicht einmal hin ein vernünftiges OS für ein paar Smartphones/Tablets herzustellen.

Apple muss da jetzt langsam sehr aufpassen, was sie fabrizieren, denn ist der erst einmal ruiniert.....

Auf meinem Ipad ist noch 7.xx drauf und das bleibt solange, bis ich nichts mehr "schlimmes" lese. Apple sollte auch mal auf die Idee kommen, das OS wieder "downgraden" zu dürfen. Beim Wechsel von Ios 6 auf 7 war ich auch eher unzufrieden - vor allem wg. der Performance.
 
Also ich such die schuldigen ehr beim Mobilfunkprovider, denn je nach Location ist die Verbindung dauerhaft da und ein Zellwechsek geht oder nicht. Altenburg, gibt's probleme, Stuttgart auch , nur in Nürnberg hab ich noch nix gemerkt und in vicenza Italien auch nicht.....
 
Ich hoffe doch stark das mit einer aktuallisierten Version dann endlich das laden in der Mikrowelle funktioniert :-)
 
Die meisten Probleme sind bei den neuen iPhone 6 und 6plus zu sehen. Dass mit dem kein Netz ist allerdings alles andere als ne Kleinigkeit in meinen Augen.
Und an alle die jetzt wieder sagen kann bei Android auch passieren...Es ist das aktuellste iPhone betroffen, es sind genau zwei Modelle...vermutlich sogar mit der selben Hardware und da passiet sowas?! Tut mir leid, aber bei so minimalen Konfigurationsschwankungen hat man mehr als genug Zeit sowas zu testen.

Das sie es schnell zurückgezogen haben ist gut? Ne, ist nicht. Ist nur das mindeste was sie da tun müssen. Und Schadensersatzforderungen...Bissel abgehoben, andererseits wäre ich als Unternehmer zum Beispiel auch pissig wenn ich deswegen meinem Job nicht mehr nachgehen kann ;)

Also, alles beim alten. Jeder koch nur mit Wasser und das alte Statement von Apple...günstiger und besser ist schon lange nicht mehr gültig ;)
 
Sephe schrieb:
Früher absolute erste Sahne was Hardware+Software angeht, aber seit Steve Jobs tod ist, gehts nur noch bergab.

Bitte?! Die ganzen Probleme unter SJ sind plötzlich vergessen?! Das die HW & SW sogar besser geworden ist, alles vergessen? Mal ein kleiner Ausschnitt der Probleme unter SJ:


  • Antennenprobleme mit der iPhone 4
  • Die absolut schlechteste Cloudlösung die es je gab: Mobile ME! Das beste war, diese kostete auch noch Geld!
  • Beim Update von OS X 10.5 auf OS X 10.6 konnte durch ein Fehler SÄMTLICHE Userdaten gelöscht werden!
  • Absolut unbrauchbares OS X 10.5.0 mit mehr fehlerhaften Funktionen als Funktionen die funktioniert haben
  • Langsames, teilweise unbedienbares iOS 4 auf einem iPhone 3G
  • Das soziale Netzwerk PING, keine wollte es, keine brauchte es - Es wurde zum schluss eingestellt
  • ...

Probleme gab es immer und wird es immer geben. Die Reaktion auf ebend jene Probleme ist interessant. Das Update wurde zurückgerufen, es gibt eine Möglichkeit zurückzugehen um das Probleme zu beheben und es wird bald iOS 8.0.2 geben. Ich finde diese Reaktion OK.
 
Interessant zu lesen,
Also einige nv Kids könnten noch was von der androidfaktion lernen,
Wie man mit teils dem größten blödsinn sich alles schönreden kann.

Fakt ist für ein 6monate junges Samsung bekam man teils nichtmal mehr 199euro, bei einem np von 549.
Ein i-phone hält nach wie vor einen vertretbaren Preis, obwohl diese gern als Müll dargestellt werden.
 
"Der Berliner Medienanwalt Johannes von Rüden prüft nach den vielen Beschwerden auf Twitter bereits Schadenersatzansprüche gegen Apple und erklärt: „Ein iPhone, das kein Netz mehr hat, ist ein unbrauchbares Gerät. Wir prüfen daher nunmehr Schadenersatzansprüche gegen den kalifornischen Konzern. Die Prüfungen dazu haben gerade erst begonnen."

Affig! Auch wenn ich Apple nicht leiden kann, sie versuchen gerade das in den Griff zu bekommen.
Wobei ich mich andersum frage, ob die ihr OS nicht ausreichend testen, bevor es an den Pöbel geht?
 
Artikel-Update: Das Update auf iOS 8.0.1 bleibt auch Donnerstagfrüh zurückgezogen. Anwendern, die bereits auf die neue Version gewechselt haben und von Problemen betroffen sind, stellt Apple mittlerweile eine Anleitung zum „Downgrade“ auf iOS 8.0 zur Verfügung. Auch ein Update auf iOS 8.0.2 soll für Abhilfe sorgen. Wann das erscheint, teilt Apple nicht mit.
 
Seitdem Steve Jobs tot ist gibt es nur noch Probleme bzw Pfuscharbeit.


Als ich mit dem 5s auf ios8 aktualisiert habe, hatte ich plötzlich 800mb Datenvolumenverbrauch. Jetzt ist mein Volumen leer.
 
Ne wunderbar , fehlerhafte Software, Phone lässt sich verbiegen, Fingerabdrucksensor wurde schon geknackt. Ejal 700€ zahlen aber Hauptsache Apple. Und das muss man sich mal vor augen halten, da sitzen hochbezahlte Fachkräfte und liefern dann so ein Ergebnis ab.
 
Ernsthaft Frank, Rapport im 12-Stunden-Takt?

Ich kann nur empfehlen, das Smartphone zu zücken, die Termine für die kommende Woche vom Gerät auf ein Stück Papier zu vermerken und das Teil mal eine Woche der Oma zur Verwahrung geben.
Bis dahin kann man wie ein normaler Mensch über von Rüden nur lachen, Apple hat 8.0.2. rausgebracht und Beta-Tester der ersten Stunde haben es für gut befunden, und die wahren Freunde, Kollegen und Kunden lieben einen immer noch.
 
Heen schrieb:
Ernsthaft Frank, Rapport im 12-Stunden-Takt?

Ich denke es ging erher um die Anleitung des Downgrades...
 
Numrollen schrieb:
An dem Spacken im Video da oben sieht man es ja ganz gut: 1000€, viele Probleme aber hey, ich liebe es....

Du musst es so sehen, zum einen, es ist nur Geld.
Was bringt mir Geld wenn ich es nicht ausgebe?
Geld hat doch überhaupt keinen Wert, also für mich nicht und ich bin nicht reich oder habe davon genug aber es ist immer ein Mittel zum Zweck und ganz ehrlich?

Davon stirbt doch auch keiner oder ist schon jemand an fehlerhaften Updates gestorben?
Das passiert doch weder bei Google, Microsoft noch bei Apple.

Es ist nur ein Telefon und 1000€ sind nur ein paar Zahlen auf gedrucktem Papier, so what?

Gibt halt auch Menschen die mit Problemen einfach mega gelassen umgehen anstatt ein Fass auf zu machen, was von mehr Intelligenz zeugt, darüber darf man gerne streiten.

aber wenn der Deutsche nicht nörgelt, dann ist er nicht glücklich (das gilt auch für eingedeutschte oder Ausländer die schon mehr deutsch sind als so mancher Deutscher).
Was das Internet und die Foren heute sind, das waren die alten Leute früher auf der Fensterbank.

Ps: Besitze kein iPhone 6 / Plus und habe bisher auch keine Pläne das zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie ihr auf die Idee kommt die Pannen anderer Unternehmen mit Apple gleich zu setzen.

Android und Windows sind z.B. Betriebsysteme die auf einer riesigen Palette von Geräten angeboten wird während Apple nur ne Hand voll Geräte hat. Das verringert die Testproblematik enorm.

Dazu hat Apple verglichen vom realen Hardware Preis zum Verkaufspreis wesentlich höhere Gewinnmargen.

Und wenn dann so viel schief geht, dann kann man sich das nicht schön reden. Das ist inakzeptabel. Und jetzt tut mal nicht so das es ne Ausnahme wäre, man kann eigentlich nach JEDEM großen iOs release etwas über dessen doch teilweise enormen Probleme (Verbindungen und Akku sind nunmal enorme Probleme) lesen.

Aber wie gut Apple testet sehen wir ja bei dem Hotfix. Ohh wir haben es gefixt, doch nicht. Als Softwareentwickler war ich auch etwas baff wie schnell die das Update gebracht haben. In der Situation hätte ich mehr zeit verlangt um genau dass was jetzt passiert ist zu verhindern: Der Hotfix ist auch Fehlerhaft!
 
Für die meisten ist die Nichtverfügbarkeit der Telefonfunktion doch kein Dilemma. Diese Funktion scheint von meiner Umwelt jedenfalls kaum genutzt zu werden. Zu viel Raum nehmen Facebook, Whatsapp und andere Services ein.
 
El_Sheepy schrieb:
Android und Windows sind z.B. Betriebsysteme die auf einer riesigen Palette von Geräten angeboten wird während Apple nur ne Hand voll Geräte hat. Das verringert die Testproblematik enorm.

Da ist dein Denkfehler...

MS oder Google kan DEUTLICH mehr mehr Mitarbeiter dafür abstellen als Apple. Apple hat nicht so viele Mitarbeiter wie Google oder MS ;)
 
@Cool Master: Der Vergleich hinkt... denn auch wenn Google und MS mehr Mitarbeiter haben, so ist doch das Verfahren zum Testen von abstrakten Umgebungen so dermaßen viel komplexer, dass sich das ziemlich negiert oder im Verhältnis sogar Apple mehr Tester hat... Denn beide müssen sicherstellen, dass ihre Software unabhängig von Treibern oder ähnlichem läuft und das ist nicht einfach. Schön und gut, dass die APIs gewisse Spezifikationen erfüllen müssen, aber es gibt immer unvorhergesehene Faktoren... Ich weiß noch, als ich eines meiner ersten Programme mit Fehlerroutine geschrieben habe und ich dachte ich hätte alles agbefangen und dann gibt einer meiner Tester als "Anzahl Bestellungen" schlicht "Döner" ein... Zack das war es...
Apple hingegen hat eine geschlossene Umgebung. Es ist ganz klar welche Geräte, welche Treiber und was sonst noch damit funktionieren muss. Man macht keine API, sondern integriert direkt den Treiber, das verringert Fehlerquellen... und im Endeffekt heißt es nichts anderes als das Apple wahrscheinlich nicht ein einziges Mal das Update mit eingelegter SIM-Karte getestet hat... Dafür braucht es nicht viele, sondern nur einen einzigen Tester... und dass das nicht gemacht wurde, ist ziemlich erbärmlich...

Andererseits kommen solche Fehler bei Apple mit entspannter Regelmäßigkeit... Spontan erinnere ich mich an die Probleme beim Wechsel von iPhone 4 auf 4s, Probleme bei SMS, wenn iMessage aktiv war und noch viele weitere... aber es kommt immer ein Update nach und dann sind wieder alle zufrieden... ;)
 
Zurück
Oben