Extreme Lieferengpässe bei DDR4-Speichern?

Jo die Preise sind extrem gestiegen hatte mal ne Zeit lang 32GB RAM's beobachtet
(am Ende habe ich beschlossen wg. der DDR4 Preise nicht umzusteigen).

Jetzt wird einem ja fast schwindelig bei den Preisen... ^^
 
Habe mich nämlich gewundert, wieso meine Geizhals-Wunschliste plötzlich viel teurer ist, obwohl ich nichts verändert hatte. :freak:
400€ bei Mindfactory für 16GB (3000er) ... die haben echt einen Vogel.
Ich würde mir gerne meinen neuen PC bestellen mit Haswell-E System und weiß nicht wann DDR4 wieder erhältlich ist.
Hätte ich diese Preisentwicklung gewusste, hätte ich es mir auch gleich am Release kaufen können (wär sogar noch günstiger gewesen). :mad:
 
ich hab die G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 bei Mindfactory am 01.09 bestellt für 262€ ..

Jetzt ist das dinges um 140€ teuerer geworden bei MF --> 400€..

Aber warten tuh ich immer noch :D
"Ohne Liefertermin", aber ich werde die Bestellung ganz sicher nicht stornieren
Ich rechne mit Anfang November, btw man beachte meine Signatur :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 402,25€ (25,141€/GB)...
Ist sogar im Vergleich zu gestern nochmal um 2,50€ teurer geworden.... das sind weit mehr als 40% Aufpreis für DDR4.
Wenn man nicht warten möchte, bis sie woanders Lieferbar sind, dann kostet es gleich über 430€.
Ich wollte mein Haswell-E System eigentlich noch dieses Jahr... ist ja eh schon teuer genug, aber das geht echt zu weit.
Sind ja fast schon Zustände wie bei der PS4.
Darf ich jetzt bis Frühjahr 2015 warten bis der RAM wieder 300€ kostet?
Bin echt sauer.
 
würde ich ja, aber für mich lohnt sich das atm nicht... schon allein die DDR4 Speicher 16 GB PC2666 G.Skill RipJaws 4 Rot kostet bei dir über 310 €, da müsste ich 50 € drauflegen.
 
Was spricht den gegen Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB 2400MHz für etwas über 190€ ?

Die X99-Plattform ist keine APU und schneller ram nur eine schöne Zahl für den Kopf ;) .
 
Drebin_983 schrieb:
Was spricht den gegen Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB 2400MHz für etwas über 190€ ?

Die X99-Plattform ist keine APU und schneller ram nur eine schöne Zahl für den Kopf ;) .

gerne, aber ist genauso "Ohne Liefertermin", sonst hätte ich den schon längst gekauft ;)
 
Oder G.Skill RipJaws 2400MHz, kosten etwas mehr sind aber fast überall lieferbar (hab ich selber verbaut).
Einmal kurz anrufen, sich den Riegel beiseite legen lassen und gut ist.

Anhang anzeigen 445663

Hatte anfangs auch die 3000'er im Auge, aber mangels Lieferbarkeit ein kit vom oben genannten Hersteller gesichert.
Es ist nur eine Kopfsache, nicht immer das schnellste haben zu müssen, an die man sich anpassen muss.
Niemand wird einen Unterschied beim Rendern oder Gamen spüren.
 
Was meint ihr wie lange es noch Lieferengpässe geben wird?
Irgendwann müssen sie ja mal wieder erhältlich sein...
Ob der Preis dann gleich wieder"normal" wird oder ob die bei 350€+ bleiben? :freak:
 
Pseudox schrieb:
Was meint ihr wie lange es noch Lieferengpässe geben wird?
Aufgrund der deutlichen Preissteigerung gehe ich stark davon aus, dass es zumindest kurzfristig keine Verbesserung geben wird.
Ich denke mal vor Weihnachten werden die Preise und Verfügbarkeiten kaum besser sein als zum Release (aber besser als jetzt).
 
Dann hätten sie es gleich Limited Edition nennen sollen, dann wäre ich wenigstens gewarnt gewesen. -.-
Aber schon komisch... erst wird alles schlecht geredet, von wegen zu teuer, der Umstieg lohnt sich nicht... usw. und dann sind sie doch überall ausverkauft. :rolleyes:
 
Pseudox schrieb:
Aber schon komisch... erst wird alles schlecht geredet, von wegen zu teuer, der Umstieg lohnt sich nicht... usw. und dann sind sie doch überall ausverkauft. :rolleyes:
Das eine verhindert das andere doch nicht gezwungener maßen!? oO
 
Zurück
Oben